Wie geht der Oberarmfelgumschwung rückwärts am Barren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Übung nennt man Felgumschwung rückwärts in den Oberarmhang. Man turnt ihn aus dem Stütz, indem man in den Sturzhang senkt und nach einem Vorschwung wieder bis über die Holmen hochschwingt, die Arme nach vorn führt in den Oberarmhang. Die Übung ist aber nicht so einfach zu turnen. Insbesondere muss man versuchen, beim Abschwung aus dem Stütz in den Sturzhang die Hüfte weit vom Griffpunkt entfernt zu halten und dann extrem zu winkeln, bevor man den Körper wieder nach oben streckt. Sieh dir das Bild an!

 - (Gerätturnen, barrenturnen, Oberarmfelgumschwung)

Bodengang rückwärts?

Hi ich übe schon sehr lange an den bodengang rückwärts aba es geht leider nicht so an der Wand kann ich es und auf eine Erhöhung auch aber auf den Boden nicht😫

...zur Frage

Was könnt ihr für den schnellen Muskelaufbau der Nackenmuskulatur empfehlen

Ich habe in letzter Zeit ständig Nacken und Schulterbeschwerden. Da ich diese Muskelpartie eigentlich immer recht vernachlässigt habe, bin ich mir recht sicher, dass mir eine ausgebilderte Nackenmuskulatur helfen würde. Denn die Stützfunktion dieses Bereiches sollte ja auch nicht unterschätzt werden. Meine Bitte an euch: Könnt ihr mir effektive Übungen ( auch ohne Geräte) nennen, mit denen ich einen relativ raschen Muskelaufbau der Nacken-und Schulterpartie erreichen kann? Ich weiss natürlich, dass das nicht von heute auf morgen geht, ich werde aber fleissig üben:) Danke vorab!

...zur Frage

was ist das ???

hüft-umschwung rückwärts mit anschlißem felgabschwung in den stan m oberen holm oder riesen felgaufschwung und schwünge in schifchenhaltung am oberem holm ist das so da hängen oder ?

DANKE ich brauche das für meine übungen barren

...zur Frage

Stimmt das mit der Regel der 23 Tage?

Hallo Leute. Hab ein Buch gelesen in dem es um Lebensfindung und .... geht. Unter anderem wurde da auch besagte Regel der 23 Tage beschrieben. Diese Regel geht davon aus, dass man 23 Tage durchhalten muss um eine Bewegung oder ein Verhaltensmuster zu automatisieren, und diese Bewegung dann erheblich weniger Energieaufwand machen kann. Was haltet ihr davon? zur Ergänzung, das Buch ist sehr stark buddhistisch angehaucht. Ich probier es gerade aus....und es ist echt schwer, bin im Moment beim 14 Tag, und ja, es wird von tag zu tag schwerer, es durchzuziehen. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Wie lerne ich rückwärts Übersetzen beim Eislaufen?

Das Übersetzen vorwärts geht eigentlich schon ganz gut. Rückwärtsfahren kann ich auch schon ganz gut, aber das Übersetzen rückwärts geht überhaupt nicht. Ich stolper irgendwie immer über meine Füße. Hat mir hier jemand eine Tipp?

...zur Frage

wie dreht man sich beim eislaufen

ich würde das gerne mal lernen und fahre auch gerne schlittschuh und würde mal wissen wie das funtioniert. wenn das geht könnt ihr mir bitte sagen wie man von vorwärts nach rückwärts wechselt

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?