Was bringt Bergauf joggen/sprinten ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk aber dran. Bergläufe sind zwar geeignet deine Muskelkraft zu steigern, scheller wirst du dadurch aber noch nicht. Wenn du nur Bergläufe machst, gewöhnt sich dein nervensystem an die langsameren bewegungen. Deshalb an einem anderen Tag nachdem du bergläufe gemacht hast, mach sprints auf einer fläche die leicht bergab geht. Damit trainierst du auf neuronaler ebene und lernst die Muskelkraft die du gewinnst quasi einzusetzen.

Danke, leuchtet mir ein :)

0

Also Joggen bringt nichts sprinten jedoch schon. Durch Bergauf Joggen wirst du vorallem im Antritt schneller und zwar unabhänig davon wielange du das machst. Durch Bergabläufe verbesserst du deine Höchstgeschwindigkeit gibt aber hierzu auch wesentlich effektivere Methoden und würde da erstmal normale Reaktivkrafttrainieren und nicht gleich bergabläufe einbauen!.

http://www.youtube.com/watch?v=GXepLAvF0hU&feature=plcp

Vorbereitung auf Sportabitur?

Guten Tag, Ich habe Ende Mai eine praktische Abiturprüfung, die Kugelstoßen, einen 100m Sprint, einen Cooper Test (12-min Joggen) und ein Fussballspiel beinhaltet. Wie könnte ich mich auf diese Aufgaben vorbereiten bzw. Wie könnte ein Trainingsplan aussehen und was für Tipps hättet ihr für mich. Lg Hans :)

...zur Frage

Wie kann man beim Eishockey Schnelligkeit trainieren?

Ich möchte beim Eishockey Schnelligkeit trainieren und zwar die Antrittsschnelligkeit!Wie könnte ich das den spielerisch machen?

...zur Frage

Gibt es Menschen ohne Schenkelbindenspanner bzw. Sprintermuskel (Musculus Tensor Fasciae)?

Dieser Muskel ist bei Sprintern angeblich besonders ausgeprägt und soll u.a. auch beim Beugen der Hüfte und Einschwingen der Beine beteiligt sein. Allerdings habe ich in einem Anatomiebuch gelesen, dass dieser Muskel manchmal fehlt. Mehr ist darüber aber nicht herauszubekommen. Hat jemand genauere Informationen darüber? Oder gibt es hier vielleicht Menschen, die wissen, dass dieser Muskel bei Ihnen fehlt? Ist dieser Muskel wirklich nötig, oder kann dieser durch andere Muskeln kompensiert werden?

...zur Frage

Wie lange sollte man als 15 Jähriger Joggen können? :)

Frage steht steht oben?

PS: Bin normal gewichtig

...zur Frage

Wie Schnelligkeit/ Antritt verbessern (Fußball)

Hallo Community

Ich würde gerne meine Schnelligkeit und meinen Antritt verbessern :) Meine frage nun , welche Übungen sind am effektivsten? Wie kann ich schneller werden? Ich geh 3x die Woche ins Fitnessstudio und trainiere auf Kraftausdauer (1215wdhl). Ich denke mal schneller werde ich im Studio nicht ,aber kräftiger zu sein schadet doch nicht und wenn ich das mit Sprinteinheiten kombiniere werde ich dadurch schneller? Bringen bspw 3x10sprints (20m) etwas? Danke im Vorraus für eure Antworten zu meiner Person : 17j. 64kg 177cm.

...zur Frage

Hueftstreckung beim lafen/sprinten - wie ? welche Muskeln dazu anspannen ?

  • die Frage steht eig. schon oben.

Grüße xbourbonkidx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?