Was bringt Bergauf joggen/sprinten ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk aber dran. Bergläufe sind zwar geeignet deine Muskelkraft zu steigern, scheller wirst du dadurch aber noch nicht. Wenn du nur Bergläufe machst, gewöhnt sich dein nervensystem an die langsameren bewegungen. Deshalb an einem anderen Tag nachdem du bergläufe gemacht hast, mach sprints auf einer fläche die leicht bergab geht. Damit trainierst du auf neuronaler ebene und lernst die Muskelkraft die du gewinnst quasi einzusetzen.

3

Danke, leuchtet mir ein :)

0

Also Joggen bringt nichts sprinten jedoch schon. Durch Bergauf Joggen wirst du vorallem im Antritt schneller und zwar unabhänig davon wielange du das machst. Durch Bergabläufe verbesserst du deine Höchstgeschwindigkeit gibt aber hierzu auch wesentlich effektivere Methoden und würde da erstmal normale Reaktivkrafttrainieren und nicht gleich bergabläufe einbauen!.

http://www.youtube.com/watch?v=GXepLAvF0hU&feature=plcp

Ich bin 20j. Alt und möchte wissen ob in 100m 12,08 sekunden gut sei für einen anfänger?

Hallo zusammen, mein name ist Joe & ich bin 20jahre alt. und seit ca. 6monate bin ich stark interessiert ein Sprinter zu werden.

Information - Training:

Ich trainiere auch momental viel alleine da ich momentan keine zeit habe in einem verein beizutreten. Ich Jogge 2x in der woche und mache 1x in der woche einen intervall training bei flacher ebene und manchmal bei steilen ebenen, 2x Krafttraining mache ich auch und ernähre mich auch gut, natürlich mache ich auch 2tage lang pause damit sich mein körper regenerieren kann.

Meine Frage:

Nun wollte ich wissen ob dies schonmal ein guter plan sei und ob 100m in 12,08 sekunden gut seien.

...zur Frage

Wie kann man beim Eishockey Schnelligkeit trainieren?

Ich möchte beim Eishockey Schnelligkeit trainieren und zwar die Antrittsschnelligkeit!Wie könnte ich das den spielerisch machen?

...zur Frage

Wie lange sollte man als 15 Jähriger Joggen können? :)

Frage steht steht oben?

PS: Bin normal gewichtig

...zur Frage

Wie Schnelligkeit/ Antritt verbessern (Fußball)

Hallo Community

Ich würde gerne meine Schnelligkeit und meinen Antritt verbessern :) Meine frage nun , welche Übungen sind am effektivsten? Wie kann ich schneller werden? Ich geh 3x die Woche ins Fitnessstudio und trainiere auf Kraftausdauer (1215wdhl). Ich denke mal schneller werde ich im Studio nicht ,aber kräftiger zu sein schadet doch nicht und wenn ich das mit Sprinteinheiten kombiniere werde ich dadurch schneller? Bringen bspw 3x10sprints (20m) etwas? Danke im Vorraus für eure Antworten zu meiner Person : 17j. 64kg 177cm.

...zur Frage

Hueftstreckung beim lafen/sprinten - wie ? welche Muskeln dazu anspannen ?

  • die Frage steht eig. schon oben.

Grüße xbourbonkidx

...zur Frage

wieviel Wiederholungen und Sätze beim sprinttraining

Ich suche schon lange im Internet wieviel Sätze und Wiederholungen man beim sprinttraining (bergauf-sprints) machen soll, und wieviel pause dazwischen. Bin Fußballer und möchte kondition und Kraft in den Beinen steigern um schneller und länger zu sprinten. Also nicht nur einen Sprint und dann völlig außer atem zu sein sondern schon mehrere. Dachte so an 30minuten joggen und dann 15 bergauf sprints. Kann das jemand verbessern oder bestätigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?