Wann welche Stollen benutzen?

2 Antworten

Ich hab den Schuh zwar nicht, aber ich würde mal sagen, dass die SoftGround Stollen für nasse und weiche/tiefe Rasenplätze sind, die Hard Ground für trockene und harte Rasenplätze und die dritten sind für Hart- und Kunstrasenplätze.

Wenn du auf nassem, tiefen Rasen, oder auch Hardplatz spielst, solltest du die längsten Stollen nehmen (meist aus Alu), sollten bei dir die Soft Ground sein. Bei trockenem Rasen dann die Hard Ground, im idealfall sind die etwas kürzer als die erstgenannten.(Alu oder Kunststoff) Die dritten Stollen sollten recht kurz und aus Kunststoff (Nocken) sein. Diese kannst du dann auf Kunstrasen tragen. Dort sind nämlich in der Ragel Alustollen verboten.

Ich selbst habe es mit verschiedenen Schuhpaaren geregelt, da die Schuhe sich je nach Platz auch anderst abnutzen. Somit trage ich meine Stollenschuhe ausschließlich auf Rasen und die Nocken auf Kunstrasen.