Unterschied zwischen Feld- und Hallenhockey?

2 Antworten

Hallo polarkreis, Hallenhockey unterscheidet sich vom klassischen Feldhockey dadurch, dass es in der Halle und damit auf einem kleineren, seitlich durch zehn Zentimeter hohe Banden begrenzten Feld gespielt wird.In grunde genommen ist das Hallenfeld auch um einiges kleiner als der als der Kunstrasen beim Feldhockey. Die größe an sich hängt natürlich von der Größe der Halle ab ;-). Die Tore sind meines Wissens beim Feldhockey auch wesentlich größer.

Weitere Unterschiede: In der Halle sind die Schläger viel dünner, da nur geschoben/geschlenzt und nicht geschlagen werden darf. Hohe, geschlenzte Pässe sind in der Halle nicht erlaubt.

Die Größe der Tore unterscheidet sich wenn überhaupt nur geringfügig. In der Halle sind es Tore wie beim Handball, beim Feldhockey zumindest recht ähnlich. gisensee

Feldhockey hoch schlagen?

Hei! ich spiele jetzt seit einiger zeit feldhockey und ich schlage zwar noch ab und zu daneben aber es klappt schon wirklich gut und viele meiner Bälle gehen mit viel wucht ins tor jedoch fast immer flach bzw nicht höher als kniehoch. jetzt zu meiner Frage habt ihr tipps wie ein ball durch einen ganz normalen Vorhandschlag einen hohen bogen fliegt?

LG

...zur Frage

Gibt es fürs Hallenhockey spezielle Schläger?

Bisher hab ich nur auf dem Feld gespielt. Gibt es fürs Hallenhockey extra Schläger ode kann man da auch mit dem Standardschläger spielen?

...zur Frage

Welche Maße hat ein Beachvolleyball Feld?

Ich habe den Luxus, dass wir evtl so ein feld bauen wollen. Welche Maße haben denn die Oiziellen Volleyballfeder? Also ich meine natülich Beachvolleyball.

...zur Frage

Schlagtechniken beim Feldhocky

Hallo zusammen :) Undzwar muss ich ein schriftliches Referat über die Schlagtechniken beim Feldhockey ausführen . Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung und war erfloglos bei meiner Internetrecherche . Würde mich freuen wenn mir jemand detailliert die Schlagtechnicken bezüglich auf folgende Situationen erklären würde; wie man den Ball mit dem Schläger hält wie man dribbelt wie man den schläger halten muss, um ihn zu " schießen" Notfall

...zur Frage

bin ich mit 14 Jahren zu alt um feldhockey anzufangen?

hallo ich würde sehr gerne feldhockey im verein spielen, müsste dies aber ganz neu lernen. bin ich mit 14 Jahren schon zu alt oder kann ich noch richtig gut werden? Über eine Antwort würde ich sehr freuen LG

...zur Frage

Welche Schuhe sind zum Hallenhockey geeignet?

Kann ich mit Badmintonschuhe spielen oder sollte ich mir andere besorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?