Trainiert man für Skateboarden?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass Skateboarder sich noch ein spezielles Programm ausser dem regelmäßigen Fahren auflegen. Da man beim Boarden nicht unbedingt spezielle Muskelgruppen oder eine enorme Ausdauer braucht, ist es viel wichtiger seine Koordination, Balance und das Gespür fürs Board zu trainieren. Um dann die ganzen Tricks zu lernen die es gibt, hilft nichts weiter als wiederrum Üben, üben und nochmals Üben.

Hallo Wuidara, jede Sportart hat ja seinen "Code", was cool an Klamotten und Verhalten ist. So sieht es bei den Skatern oft so aus, als ob sie rumhängen würden. Die, die es ernst meinen, trainieren aber ebenso heftig wie andere Sportler.

Also so einfach wie das bei den Skateboarder aussieht ist das ganz und gar nicht. Und die Stunts, die sie da machen ist auf jeden Fall ein eintrainiertes. Ohne Training geht das ganz und gar nicht. So hat jeder Sportart sein gewisses Training - nur eben auf einer anderen Ebene. Wenn man das lange genug übt, wird man sicher auch Profi in dieser Sache. Es gibt sogar Wettkämpfe bei den Skateboarder, die echt ganz tolle Sachen machen - habe ich schon mal im Fernsehen gesehen. Da sage ich nur Hut ab vor der Leistung. Da gehört schon was dazu.

ok danke, super Antwort.

0

Wie sieht das Krafttraining der Kletterer aus

Ich bin zwar kein aktiver Kletterer, dennoch würde es mich doch sehr interessieren, wie genau das Krafttraining eines Kletterers aussieht. Was muss insbesondere trainiert werden, wird das Hauptaugenmerk auf die Unter-und Oberarme gelegt? Welche Rolle spielt das Beintraining? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie trainieren die Profis?

Hallo, ich habe gestern während meines Trainings nachgesagt bekommen ich würde wie ein Profi trainieren. Ich bin da ganz anderer Meinung. Meine Trainingseinheiten haben sich in den letzten Jahren meiner Meinung nach richtig reduziert - was ein Profi niemals machen würde. Richtig? Ich trainiere gerade mal 5 bis 6 Tage in der Woche und unterschiedliche Std.-Einheiten. Mal sind es 1,5 h und dann sind es mal 3 h, hängt immer davon ab, wieviel Zeit ich habe. Ein Profi trainiert meiner Meinung nach sicher 6 Tage jeweils 4 bis 6 h und mehr. Sehe ich das richtig? Mich würde es einfach mal interessieren, wie ein Profi trainiert und wieviele Std tatsächlich investiert werden. Dann könnte ich in Zukunft solche Aussagen gegenargumentieren.

...zur Frage

lernen locker und entspannt zu sprinten trotz laktatanhäufung

bei den profis (insbesondere die 400m-läufer) sieht das alles sehr einfach aus- fast schon so als würden sie nicht anstrengen. jeder leichtathlet weiß dass man sehr leicht zu "verkrampften" und angespannten sprinten neigt, v.a. wenn es über die 200m hinausgeht, was natürlich zeit kostet

wie aber lernt man das technisch saubere sprinten, auch wenn die beine und arme schwer werden und man nur noch ins bett möchte ?^^ einfach jahrelang immer und immer wieder sprintausdauer üben ? gibt es dafür spezielle übungen die man ins training einbauen kann ?

schonmal danke

...zur Frage

Fußball Motto für die Spielweise (Motivation bzw. Spielgedanke)

HI!

Ich hatte bis jetzt immer einen Satz der mir helfen soll beim Fußball keine Fehler zu machen! Der lautet: Mach alles richtig! Wie ist das bei euch? Habt ihr ein Motto? Also ein Satz den ihr beim Fußball immer euch selbst einflüstert? Richtig denken ist sehr wichtig beim Fußball! Bei Profis wie Xavi oder Iniesta sieht man, dass sie (fast) immer richtig handeln! Ich sehe bei ihnen selten Fehler! Dank im voraus für eure hilfreichen Antworten!!

...zur Frage

Wie trainiert man die Abseitsfalle beim Fußball am besten?

Mich würden konkrete Trainingsformen zum Thema Training der Abseitsfalle interessieren. So ein Frage gabs zwar schon mal, aber da wurde die Frage nur mit einer Buchempfehlung beantwortet, und deshalb bin ich jetzt auch nicht schlauer.... Kann mir jemand konkrete Tipps geben?

...zur Frage

Wer kennt spaßbringende und gleichzeitig effektive Aufwärmübungen für den Breitensport?

Mich würden eure Erfahrungen mit euch bekannten Aufwärmübungen interessieren.

Welche bereiten der Gruppe bzw dem Einzelnen besonders viel Spaß und sind nebenbei noch sehr effektiv?

Nutzt ihr Musik dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?