Trainiert man für Skateboarden?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass Skateboarder sich noch ein spezielles Programm ausser dem regelmäßigen Fahren auflegen. Da man beim Boarden nicht unbedingt spezielle Muskelgruppen oder eine enorme Ausdauer braucht, ist es viel wichtiger seine Koordination, Balance und das Gespür fürs Board zu trainieren. Um dann die ganzen Tricks zu lernen die es gibt, hilft nichts weiter als wiederrum Üben, üben und nochmals Üben.

Also so einfach wie das bei den Skateboarder aussieht ist das ganz und gar nicht. Und die Stunts, die sie da machen ist auf jeden Fall ein eintrainiertes. Ohne Training geht das ganz und gar nicht. So hat jeder Sportart sein gewisses Training - nur eben auf einer anderen Ebene. Wenn man das lange genug übt, wird man sicher auch Profi in dieser Sache. Es gibt sogar Wettkämpfe bei den Skateboarder, die echt ganz tolle Sachen machen - habe ich schon mal im Fernsehen gesehen. Da sage ich nur Hut ab vor der Leistung. Da gehört schon was dazu.

7

ok danke, super Antwort.

0

Hallo Wuidara, jede Sportart hat ja seinen "Code", was cool an Klamotten und Verhalten ist. So sieht es bei den Skatern oft so aus, als ob sie rumhängen würden. Die, die es ernst meinen, trainieren aber ebenso heftig wie andere Sportler.

"befindet" sich die die laktattoleranz dort wo sie trainiert wird ?

komische frage ich weiß- z.b. ein 400m-läufer, die belastung liegt ja hauptsächlich in den beinen. ein ruderer z.b. trainiert seine arme sehr stark in richtung kraftausdauer und laktattoleranz.

jetzt meine frage: wenn die beiden sportler die disziplinen tauschen würden.. würden es ihnen trotzdem gelingen noch eine gute bis sehr gute leistung abzurufen, da sie eine "allgemein" antrainiere laktattoleranz haben, unabhägnig von der körperpartie ? also sind die enzyme für den anaeroben stoffwechsel bei beiden im ganzen körper sehr aktiv, sowie die "laktatpuffer", die ein senken des ph-wertes des blutes verzögern ? oder betreffen die anpassungen des trainings lediglich die lokalen muskelzellen ?

ich hoffe ihr versteht was ich genau meine.. ist mir eben durch den kopf geschossen und interessiert mich jetzt :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?