Sportabi. Was muss man machen, was nicht?

2 Antworten

Sorry, hatte ich vergessen, ist in Rheinland-Pfalz. Ja des mitm sportlehrer fragen dacht ich auch, der gibt mir bloß immer so nette antwortetn wie: Am Besten einfach alles könne oder so tolle Sprüche :P Des einzgiste was er gesagt hat war dass wir LA, Schwimmen, turnen und ein "Spiel" brauchen, wenn wir abstufen dürfen wir eine sache weglassen. mehr aber auch nicht.

schau mal im internet auf der seite vom schulministerium in r-p oder so.normalerweise steht das da

0

welches bundesland??? das is doch überall unterschiedlich. in bawü muss man eine individual und eine mannschaftssportart und ein coopertest machen. also mannschaft dürfte klar sein,einfach spielen und demonstrieren das man die technik und regeln,sowie grundlagen der taktik beherrscht. bei den indiviudualsportarten kann man wählen zwischen schwimmen,turnen,tanz und leichtathletik. man muss dann in der gewählten sportart 2 disziplinen absolvieren. also zb 100m und weitsprung, oder sprung und boden, oder 50m kraul und 200m brust oder so. und den cooper kann man entweder laufen oder schwimmen. am ende wird dann 2:2:1 (mannschaft:individual:cooper) gewertet und nicht vergessen den theorieteil :) der zählt in bawü 50% von der abinote

Sportabi - Vier Stunden Pause zwischen Lauf und Badminton, wie kann ich meine Muskeln dazwischen schnell regenerieren?

Hallo! Ich habe bald mein Sportabitur und werde um 8 Uhr morgens einen 3km Lauf haben. Um 12 bin ich dann wieder dran mit meiner Badminton-Prüfung. Leider regenerieren sich meine Muskeln nur sehr langsam und ich wollte fragen ob ihr Tipps habt was ich in dem vier Stunden tun kann, damit ich bei der zweiten Prüfung noch fit bin, obwohl ich mich beim Lauf stark verausgabe? Was ist mit heiß duschen?

...zur Frage

Geeignete Lehrmethoden zur Optimierung des motorischen Lernprozesses

Hi Leute, ich sollte aus unserem Schulbuch (Leistungskurs Sport Band 3) unterschiedlichen Lehrmethoden darstellen und jede Methode anhand eines Beispiels veranschaulichen + bewerten.

Ich hab das jetzt auch fertig, ich wollt euch einfach mal fragen, was ihr dazu meint, und ob ihr vielleicht verbesserungsvorschläge habt.

den Text werd ich als Antwort hier reinstellen, da die Zeichen leider nicht ganz ausreichen (Text ist 6 Seiten lang bei Schriftgröße 12 und Zeilenabstand 1,5)

...zur Frage

Welches Abi ist wertvoller : Normales Abi - oder das Sportabi ?

Für was ist das Sportabi gut ?

...zur Frage

Funktioniert Leichtathletik & Massephase Fitnessstudio?

Hallo. Ich mache Leichtathletik 7 Jahre & bin in der Massephase im Fitnessstudio schon 1 1/2 Monate. Ich möchte im Weitsprung, Dreisprung, Sprint (eventuell Hochsprung vielleicht auch) meinen Rheinland-Pfalz Meisterschafts-Titel wieder erlangen & gleichzeitig Muskeln aufbauen. Jedoch nimmt man in der Massephase an Gewicht zu durch überschüssige Kalorien (Fett) & man ist durch den Muskelwachstum nicht mehr sehr beweglich, was unvorteilhaft für Sprint & Sprung ist oder? Funktioniert es also einen guten Körper zu haben in der Massephase durchs Fitnessstudio & gleichzeitig besser in Leichtathletik zu sein? Mein Fokus liegt bei Leichtathletik endlich Wettkämpfe wieder zu gewinnen & bei den Deutschen Meisterschaften dabei zu sein mit dem Hintergedanken einen guten Körper zu haben. Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Sportabi beim schlechtem Wetter?

Gibt es irgendwelche Regeln die besagen bis zu welchem Wetter das Sportabi durchgeführt werden darf und ab welchen Bedingungen das Wetter zu schlecht ist?

...zur Frage

Sport: Schnelligkeitsspiele mit (oder ohne) Ball

Hallo, kennt jemand von euch gute Spiele die zur Verbesserung der Schnelligkeit beitragen also für Basketball oder auch Handball . am Besten ein Spiel mit Ball

Ohne Ball hab ich jetzt schon Linienlauf geplant.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?