Schmerzen im Oberschenkel nach Dehnen (lautes knacken)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch schon einmal,bei mir war es halt so das ich auch in den Spargat gerutcht bin und es halt geknackt hat...ich konnte an dem Tag und ein paar Tage darauf auch nicht so gut laufen(humpeln).Bei hatte es auch sehr lange keine Besserung gegeben habe einfach die andere Seite gedehnt damit ich das wenigstens nach hohle.Irgendwann war es dann endlich weg hat aber lange gedauert.Es war bei mir ein Bänderriss. Ps.Ich mache auch Cheerleading.

Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn es sich nicht schon geklärt hat. Lg.Lara:)

3

Danke, war zwischenzeitlich beim Physiotherapeuten, anscheinend war's ein Muskelfaserriss.. Mittlerweile ist es auch schon viel besser geworden, Spagat klappt sogar schon wieder :-)

0

Nach deiner Beshreibung klingt es so, als liege das Problem im Hüftgelenk. Das kann an einer Reizung, Einlagerung oder einer Fehlstellung liegen. Am besten einmal zum Orthopäden gehen und überprüfen lassen!

Ist das noch eine Zerrung?

Hallo 👋🏻

ich habe seid ca. 3 Monaten Schmerzen in meinem Oberschenkel (Hinterseite, ‚innen‘) Passiert ist dies bei zu starkem Dehnen. Ich würde gern wissen, ob dies noch eine Zerrung sein kann, denn wie ich weiß verheilt solche innerhalb weniger Wochen. Ich betätige mich sportlich intensiv (Sportakrobatik, 3-4x pro Woche) Nach der Vermetzung habe ich allerdings auch nicht aufgehört, da ich Leistungssport betreibe. Am Donnerstag habe ich auch schon einen Arzttermin, wollte mich nur etwas schlau machen. Schmerzen habe ich jetzt nur noch bei Dehnungsübungen, Spagat oder Spreizen des Beinen über 90 Grad.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Muss man um cheerleader zu werden gut tanzen können?

Hey(: Also ich bin 13 Jahre alt und würde gerne mit dem Cheerleading anfangen. Ich bin auch sehr gelenkig und sportlich aber das Problem ist dass ich nicht tanzen kann. Das sieht bei mir einfach nur extremste doof aus. Kann ich trotzdem eine gute Cheerleaderin werden?

...zur Frage

Akrobatik-Elemente..Tanzen

hey, Also ich brauch dringend Ideen für einfache Akrobatik Elemente die viel her machen, die wir in unsere nächste Meisterschaftsshow einbauen können. Es können auch ruhig etwas höhere Pyramiden sein oder sonst noch was euch einfällt. Wenn ihr auch gute Tanz Videos habt in denen die zb. irgendwelche coole Aufstellungen haben, Bilder stellen, oder richtig krasse Figuren Sprünge etc. dann immer her damit. ( vlt mit min. Angabe :) ). Auch wenn ihr Tutorials oder sonstige Ideen habt mit denen man sich ein paar Eindrücke holen kann dann auch posten.

Zur Info: wir sind 18 Leute, haben 2 Mädels mit dabei die Flick Flack können usw., ungefähr so um die 8 leute die ein Rad schlagen können und 2 starke Jungs haben wir auch noch mit dabei.

ich wär euch so mega dankbar für Ideen und Inspirationen! Ehighdancer ;))

...zur Frage

cheerleading alle infos pls

Hei leute!: )ich tanze gerne und bin 13jahre alt lohnt es sich jetzt noch anzufangen?ich bin auch nicht wirklich dünn mein bauch ist total ok aber meine beine sind dick.ich bin auch EXTREM ungelenkig und nicht wirklich stark...was kostet es bei eich ca.also monatl.?wisst ihr ob es in der nähe von Waldshut-Tiengen einen verein gibt?was sollte man alles können?-kennt jmd. Ein gutes video(youtube oder so?)und was braucht man da alles?(also klamotten : ) )ich glaub das war alles.und sorry wegen meinen rechtschreibfehlern.danke im voraus und lg BlahKA

...zur Frage

Needle lernen

Ich möchte gerne Needle lernen. Beim Scorpion komm ich schon sehr hoch. In den Spagt komme ich noch nicht ganz, aber ganz so viel fehlt nicht mehr. Wie kann ich ihn am besten greifen?? Danke schonmal im vorraus!! LG CheerStar9

...zur Frage

Wie lange bleibt Dehnbarkeit erhalten?

Hallo,

da ich täglich Dehnübungen zum Wachwerden mache, bin ich recht beweglich und freue mich über meine Erfolge.

Nun muss ich etliche Zeit mit dem Training aussetzen, weil mein Arzt sagt, daß ich meinen Kreislauf schonen muss.

Wie lange bleibt meine Dehnbarkeit erhalten, ohne dass ich täglich weiter trainiere?

Vielleicht haben einige von Euch sowas auch schon erlebt oder aus anderen Gründen mit ihrem Training aufgehört und können über den Verlauf berichten.

vielen Dank, Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?