Optimale Vorbereitung auf ein Fußballspiel- Erfahrungsaustausch

4 Antworten

Servus zusammen,

ich habe einmal ein paar wissenschaftliche Erkentnisse zusammengefasst und einen Beispieltag im Detail erstellt. Tipp: Eine Sache machst Du sicher falsch (ich kläre im Beitrag auf :)

Du findest den Beitrag hier: https://www.hplustraining.com/optimale-vorbereitung-fussballspiel/

Für mich funktioniert's ganz gut!

Beste Grüße,

Christian

das gleiche Frage ich mich auch. Habe gedacht das hier schon Antworten stehen

Hallo, ich hoffe, man kann mir hier helfen! Spiele auch schon jahrelang Fußball, jedoch erst seit kurzem wieder - nach 2-jähriger Pause. Ich bin immer sehr angespannt und konzentriert und hoffe, dass ich ein gutes Spiel mache und wir gewinnen. Nur leider bekomme ich während dem Spiel immer "schwammrige" Beine, und kann einfach meine Leistung nicht abrufen, die ich von mir selbst erwarte bzw. der Mannschaft helfen kann. Habt ihr eine Idee, an was das liegen kann? evtl. bei der Vorbereitung auf das Spiel? Hoffe auf Antworten! Danke!

Fußballschuhe = Schweißfüße?

Ich würd mir gern ein paar Fußballschuhe kaufen. Ich selbst spiele nicht aktiv, aber fänd Hallenschuhe fürs Fitness-Studio ganz cool. Neulich hab ich jemanden gefragt, welche Schuhe er mir empfehlen kann und wie es mit der Atmungsaktivität aussieht.

Daraufhin meinte er, dass Fußballschuhe generell wenig atmungsaktiv seien und dass Schweißfüße und stinkende Schuhe auf jeden Fall dazugehören. Deshalb wollte ich mal eine Umfrage starten, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was braucht man um ein guter Torwart zu sein?

Habs auch mal probiert, war aber nicht meins. Was braucht man alles um ein guter Keeper zu sein, nur Bälle halten reicht ja fast nicht. Sollte der auch Fußball spielen können?

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe und Rat! (Fußball)

Ich bin seit 3 Monaten in einem türkischen Verein, weil mein Freund dort spielt. Ich trainiere immer fleißig mit und komme immer zum Training. Doch der Trainer setzt mich nie regelmäßig ein. Er lässt jeden spielen, ob schlecht oder gut, nur mich nicht. Und wenn ich mal spiele, spiele ich entweder die letzten 10 Minuten oder werde ein- und dann wieder ausgewechselt. Und dann lässt er mich noch nicht mal auf der Position spielen, auf der ich mich am Wohlsten fühle (bin eigentlich Flügelspieler und er lässt mich meist Stürmer spielen und da kann ich meine Stärken nicht ausspielen). In den Trainingsspielen trickse ich immer ein paar aus und mache auch Tore, doch ich hab das Gefühl, dass der Trainer mich ignoriert. Ich hab schon ein Probetraining bei einem Verein gemacht, der zwei Klassen höher spielt, absolviert und der hat gesagt ich soll kommen. Aber ich kann irgendwie nicht, denn ich will mich unbedingt durchsetzen. Könnt ihr mir helfen und Ratschläge geben?

Lg FcPortoFan

...zur Frage

Dicke Fußballer

Was haltet ihr davon einen Dicken (also Fett und nicht Muskeln) im Zdm spielen zu lassen und worauf sollte er achten ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ein besserer Mittelfeldspieler werden?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe vor kurzem in einem Fußball Verein angefangen da mich die Leidenschaft für den Sport gepackt hat. Nun zu meiner Frage. Ich möchte mich verbessern um in meiner Mannschaft ein hilfreiches Mitglied zu werden. Kann man irgendwie speziell trainieren um ein besserer Mittelfeldspieler zu werden am besten alleine damit ich auch an den Tagen trainieren kann an denen kein Training ist. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?