Optimale Vorbereitung auf ein Fußballspiel- Erfahrungsaustausch

4 Antworten

Servus zusammen,

ich habe einmal ein paar wissenschaftliche Erkentnisse zusammengefasst und einen Beispieltag im Detail erstellt. Tipp: Eine Sache machst Du sicher falsch (ich kläre im Beitrag auf :)

Du findest den Beitrag hier: https://www.hplustraining.com/optimale-vorbereitung-fussballspiel/

Für mich funktioniert's ganz gut!

Beste Grüße,

Christian

Hallo, ich hoffe, man kann mir hier helfen! Spiele auch schon jahrelang Fußball, jedoch erst seit kurzem wieder - nach 2-jähriger Pause. Ich bin immer sehr angespannt und konzentriert und hoffe, dass ich ein gutes Spiel mache und wir gewinnen. Nur leider bekomme ich während dem Spiel immer "schwammrige" Beine, und kann einfach meine Leistung nicht abrufen, die ich von mir selbst erwarte bzw. der Mannschaft helfen kann. Habt ihr eine Idee, an was das liegen kann? evtl. bei der Vorbereitung auf das Spiel? Hoffe auf Antworten! Danke!

das gleiche Frage ich mich auch. Habe gedacht das hier schon Antworten stehen

Mit 18 richtig anfangen und noch Profi werden? (Fußball)

Hallo. Ich werde demnächst 19 und habe nun vor, wieder einem Verein beizutreten. In meiner früheren Jugend war ich nur einmal bei einem Verein aber das auch nicht sehr lange. Trotzdem konnte ich dort locker mithalten und war technisch einer der Besten. Nur körperlich habe ich defizite. Bin etwas schmächtig. Die Technik kommt wahrscheinlich davon, dass ich früher täglich mit Kumpels auf Bolzplatz gekickt hab. Ich denke schon, dass ich relativ gut am Ball bin. Vor kurzem hatten wir zb im Sportunterricht Fußball. Meine Mannschaft konnte das Spiel mit 5:1 gewinnen. Ich schoss 4 Tore und 1 hab ich vorbereitet. Und das obwohl ich den ganzen Winter lang nicht gespielt hatte und in meiner Klasse ansonsten echt gute Sportler dabei sind, die körperlich wesentlich stärker sind. Worauf ich hinaus will: Hab ich noch eine Chance, ins Profigeschäft reinzukommen? Muss ja kein Erstligist sein. Es wäre schon ein Riesentraum für meinen Heimatverein Dynamo Dresden (3. Liga) aufzulaufen. Ich habe auf jeden Fall genug Ehrgeiz alle Defizite wettzumachen.

Gruß

Matti

...zur Frage

Spieler wachrütteln

Hey

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich meine Mitspieler wachrütteln kann. Bitte für während dem Spiel und für die Nachbesprechung. Solangsam nervt es ständig mit 2-3 Spielern für den Rest der Mannschaft laufen, kämpfen und spielen zu müssen.

Häufig fehlt den Mitspielern die nötige Einstellung, Aggresivität und Einsatz. Ich spiele B Junioren Leistungsrunde.

...zur Frage

Darf man bei den B-Mädchen mit Eisenstollen spielen?

Weiß jemand von euch, ob man bei den B-Mädchen schon mit Eisenstollen spielen darf?

...zur Frage

Was trägt man unter einer Fußballhose ohne Innenfutter am besten?

Haben neuen Trikotsatz und die Hosen sind ohne Innenfutter... ein Skandal. Was zieht man jetzt da am besten drunter an, denn mit Boxershort geht das ziemlich schlecht... Wie macht ihr das

...zur Frage

Turf Schuhe auf nassem Kunstrasen geht das?

...zur Frage

Fussball: Sprintausdauertraining = Steigerung der VO2max?

Hallo liebe Fussballfreunde! Also, hab neulich in einem Magazin gelesen, dass man durch wiederholtes hochintensive Sprintausdauertraining nicht nur die Sprintfähigkeit steigert sondern auch die VO2max, und damit also die aerobe Ausdauer!?!? Wie geht das denn bitte??? Mit Sprinttraining die aerobe Ausdauerleistungsfähigkeit steigern??? Könnt ihr mir das erklören? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?