Fußball bei Hitze

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport bei der Hitze kann ( muß aber nicht ) Probleme bereiten vor allem wenn beim Fußball der Platz der prallen Sonne ausgesetzt ist. Hier reagiert allerdings jeder Mensch anders. Wichtig ist das deine Tochter genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Auch während des Trainings. Wichtig wäre auch eine Kopfbedeckung um einen möglichen Sonnenstich zu vermeiden. Ein guter Trainer/in berücksichtigt auch die Witterungsverhältnisse beim Sport und paßt das Training dementsprechend an. Wenn deine Tochter mit der Hitze als solches keine Probleme hat und sie trainieren möchte dann würde ich sie gehen lassen, somal in den Abendstunden die Hitzeintensität auch etwas nachläßt. Aber letztlich mußt du dies natürlich entscheiden. Du kennst deine Tocher schließlich am besten.

Trotz Krankheit Kraftraining?

Also ich habe eine richtige Krankheit nehme seit Donnesatg Antibiotikum mir geht aber eig wieder gut ich inaliere auch.So Jetzt habe ich mir für die Winterferien einiges an Training vorgenommen mit ist klar Ausdauer fällt schonmal wech merke ich selbe da ich dann nur Husten muss aber wie siehst aus mit Ligestützden Sit ups Hanteln und bisschen Pezziballtraining?Oder macht es das noch schlimmer oder kann es nachtragende Folgen haben !?

LG und Frohe Weinachten

...zur Frage

Schwellung und kleiner Bluterguss am Knöchel

Hallo!

Ich hatte am Wochenende ein Fussballspiel. Beim warm machen bin ich unglücklicherweise umgeknickt. Hatte einen heftigen Schmerz am Sprunkgelenk. nach ca. 2 Minuten wurde mir auch schwindelig. (mir war eigentlich sofort klar, dass die Außenbänder durch sind, da ich vor 4 Jahren genau das gleiche mitgemacht habt...) Aber nach 10 Minuten, hatte ich keine Schmerzen mehr. Habe dann sogar doch spielen können. Ohne Probleme! Am Abend und am nächsten Tag ist es dann schon etwas angeschwollen, aber keine Schmerzen! Seit heute morgen ist ein kleiner Bluterguss am Knöchel zu erkennen. Wenn man drauf drückt, schmerzt es ein wenig. Aber sonst, keine Probleme. Ich kann also sprinten, hüpfen auf einem Bein oder schnelle Bewegungen. Keine Probleme.

Habt ihr eine Ahnung, was ich haben könnte?

liebe grüße Timo

...zur Frage

wie mache ich mich richtig warm vor einem fussballspiel?

hallo, ich habe das problem, dass ich im spiel immer so 10-15 minuten brauche, um warm zu werden, wie kann ich mich effektiv aufwärmen?

...zur Frage

Lampenfieber bei sportlichen Kindern?

Hallo , unsere Tochter 10 J spielt erfolgreich Fussball. Seid einiger Zeit wird Ihr vor Turnieren immer übel oder sie muss sich übergeben. Wenn wir dann abbrechen und nach hause fahren ist nach einer Stunde alles wieder gut. Aus der Landesauswahl Mannschaft habe ich Sie schon rausgenommen. Wir machen keinerlei Druck , sie selbst kann entscheiden ob sie spielt oder nicht.

Wie geht mann damit um ? Sie Leidet sehr darunter ,sie möchte spielen kann aber nicht.

Wenn unsere Tochter nur zuschaut ist alles okay.Aber das kann doch nicht die Lösung sein.

...zur Frage

Warum bin ich beim Fußballspiel so schnell schon kaputt, trotz Training ?

Ich gehe 3-4 mal in der Woche ins Fußballtraining und kann dort ohne Beschwerden mittrainieren. Letztes Fußballspiel war ich allerdings schon nach 20 min total kaputt ich musste mich dann auswechseln lassen weil ich einfach keinen Meter mehr rennen konnte wie als ob mein Körper kaum Luft bekommt. Ich versteh das nicht so ganz weil im Training ist das ja nie so und glaubt mir das ist als echt anstrengend. Ich war an dem besagten Fußballspiel etwas nervös und es war warm . Ich habe auch Bluthochdruck aber das hat mir in der Vergangenheit nie zu schaffen gemacht . Ich brauche echt eure Hilfe...was kann man dagegen machen ?

...zur Frage

Wie und was solte ich tun das ich meine aduktorenschmertzen los werde?

Habe seit 4 wochen ein ziehen im oberen schenkel innenseite (aduktoren) immer wenn ich trainire! Spiele fussball,die ersten 15 min geht es und dannach spüre ich es das ziehen kann dann kaun noch hinterherlaufen! brauche unbedingt tips hat das auch schon jemand gehabt ?! Wann werde ich diese schmertze überhaubt noch los ? bitte um antwort !!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?