Fußball bei Hitze

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport bei der Hitze kann ( muß aber nicht ) Probleme bereiten vor allem wenn beim Fußball der Platz der prallen Sonne ausgesetzt ist. Hier reagiert allerdings jeder Mensch anders. Wichtig ist das deine Tochter genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Auch während des Trainings. Wichtig wäre auch eine Kopfbedeckung um einen möglichen Sonnenstich zu vermeiden. Ein guter Trainer/in berücksichtigt auch die Witterungsverhältnisse beim Sport und paßt das Training dementsprechend an. Wenn deine Tochter mit der Hitze als solches keine Probleme hat und sie trainieren möchte dann würde ich sie gehen lassen, somal in den Abendstunden die Hitzeintensität auch etwas nachläßt. Aber letztlich mußt du dies natürlich entscheiden. Du kennst deine Tocher schließlich am besten.