Servus zusammen,

ich habe einmal ein paar wissenschaftliche Erkentnisse zusammengefasst und einen Beispieltag im Detail erstellt. Tipp: Eine Sache machst Du sicher falsch (ich kläre im Beitrag auf :)

Du findest den Beitrag hier: https://www.hplustraining.com/optimale-vorbereitung-fussballspiel/

Für mich funktioniert's ganz gut!

Beste Grüße,

Christian

...zur Antwort

Richtig, Du solltest auf jeden Fall ausreichende Sicherheitsvorkehrungen treffen. 

Was das Training anbetrifft solltest Du auf "plyometrisches Training", zur Verbesserung von Schnell-und Explosivkraft, setzen. 

Beispiel: 3x10 Countermovement Jumps (

" data-rel="nofollow">

), etc.

Außerdem kannst Du natürlich Squats machen, dabei würde ich jedoch auf eine explosive Streckphase setzen, damit Dein Nerv-Muskel-System spezifisch trainiert wird. 

...zur Antwort

Versuche Nordic Hamstrings, diese Übung trainiert Deine Muskeln exzentrisch. Wissenschaftliche Studien konnten nachweisen, dass eine geringe exzentrische Maximalkraft Deiner Muskeln mit häufigen Verletzungen zusammenhängen.

Achtung: Das hilft wirklich!! :P 

Wenn Du mehr darüber erfahren willst schreib mir eine Mail: christian.haslbeck@hplustraining.com

Beste Grüße,

Christian

...zur Antwort