Nach 2 Tagen erst Muskelkater?

2 Antworten

Ja, ist normal.

Die Schmerzen kommen von entzündlichen Prozessen, die sich erst 1-2 Tage nach dem Training bilden.

Du solltest den Muskelkater erstmal ausheilen lassen und langsamer steigern bzw. Dich erstmal an die Belastung gewöhnen.

Und 3 - 4 x pro Woche dieselben Muskeln bis zur Erschöpfung zu trainieren ist sowieso zuviel. Nach intensivem Krafttraining kann man durchaus 2-6 Pausentage einplanen.

Beschränk das auf 2 x pro Woche und splitte die Übungen. Aber erhol Dich erstmal, bringt Dir nix so....

Hi,

ich würde das Training auch so aufteilen, dass die unterschiedlichen Muskelgruppen genug Zeit haben um sich zu regenerieren. Alles andere ist eh uneffektiv und zeigt keinen Erfolg, oder nur geringeren.

LG