Muss ich mein Gehalt als FußballCamp-Trainer versteuern?

1 Antwort

Dies fällt gem. § 3 Nr. 26 EStG unter Übungsleiterentschädigung und diesbezuüglich hat man einen jährlichen Freibetrag. Letztes Jahr lag er bei 1848,-€...er wurde angehoben auf 2100,- €.D.h. alles was darüber liegt muss versteuert werden.

Danke für die schnelle Info! Jetzt bekomme ich aber als Jugendtrainer von meinem Heimatverein schon eine Spendenbescheinigung über genau diesen Höchstbetrag, dann muss ich wohl die Camp-Entschädigung versteuern ?!