maximalkraftphase

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die optimale Reihenfolge wäre: Kraftausdauer-Hypertrophie-Maximalkraft eventuell auch noch eine Schnellkraftphase, falls es sportartspezifisch notwendig ist. Eine Maximalkraftphase sollte also auf jeden Fall geplant werden, die Dauer hängt davon ab was die Prioritäten sind. Wenn es Dir wichtiger ist Masse einfach aufzubauen braucht das Maximalkrafttraining nicht so lange sein, vielleicht 2 oder 3 Wochen. Das Maximalkrafttraining ist wichitg für die Intramuskuläre Koordination, durch dieses Training wirst Du Dich nochmals ein Bisschen Steigern mit der Maximalkraft, weil das Zusammenspiel im Muskel zwischen den einzelnen Fasern besser funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um den Muskelwachstum geht, dann würde ich persönlich das Maximalkrafttraining über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ausführen und dies in einer steigernden Reihenfolge. Das heißt 2-3 Wochen Kraftausdauer, 4-5 Wochen Hypertrophie und 2 Wochen Maximalkraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?