Materialsäcke (klettern) selber nähen?

1 Antwort

was ist denn, wenn du bzw deine frau einfach in die ikea-tüten kordelzüge einziehst? sollte das nciht reichen? oder wollt ihr auch eine andere form? ich habe jetzt nicht so die ahnung, wie schwer eure ausrüstung ist.... ? aber was ist denn ansonsten mit so zeltstoff? also nicht wie beim normalen igluzelt, sondern wie bei festzelten, sowas mein ich: https://www.stoff4you.de/Technische-Gewebe/Planen-schwere-Qualitaet/Zeltstoff-600-g-PVC.html das lässt sich sicher auch vernähen (oder sogar kleben?!) und ist wasserdicht. wachstuch kommt ja whrschienlich nicht in frage, das ist zwar wasserdicht (benutze das für abdeckungen für fahrradsattel), aber nicht so stabil. hoffe ich konnte dir helfen! lg!

Nerv eingeklemmt - trotzdem bouldern?

Hallo, habe mir letzten Sonntag beim Bouldern im bereich der Nackenwirbelsäule einen Nerv eingeklemmt. Habe danach noch 2 Stunden weitergemacht, weils beim Bouldern an sich nur ein leichtes Zwicken war.. nachdem ich jedoch daheim war und vor allem am nächsten Tag konnte ich beispielsweise meinen Kopf nicht mehr ganz nach links drehen, hatte Schmerzen beim bewegen meines linken Armes etc. War dann auch beim Arzt, hab Ibuprofen-Tabletten und ne 10-minütige Hitzebestrahlung (Mikrowelle) bekommen. Wurde dann mit der Zeit besser, heute (Freitag) vernehm ich nur noch bei extremen Verrenkungen Schmerzen im Nacken/Schulterbereich. Nun die Frage, kann ich heute Abend trotz der leichten Schmerzen wieder zum Bouldern gehen? Müsste nach der heutigen Einheit eh eine 1-wöchige Pause machen da ich in den Urlaub fahre.. deswegen die Frage ob heute noch eine letzte Einheit vorm Urlaub möglich wäre :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?