Kriegt man durch Seitstütz eine schlanke Taille?

3 Antworten

Versuch lieber mit Hilfe der Seitneigung die Muskulatur deinerseitlichen Bauchmuskulatur zu beüben. So bekommst du etwas Kontur, ansonsten zusätzlich viel Ausdauer betreiben und den spitzen Tipp von wiprodo beachten.

Natürlich nicht! Jede Übung, die die Muskeln trainiert, hat zumindest die Tendenz, das Muskelwachstum zu fördern und somit auch die Muskeln der Bauchwand dicker werden zu lassen. Allerdings kann ein Training der Muskeln der Bauchwand für eine höhere Spannung des "Muskelkorsetts" führen, wodurch zumindest einem Hängebauch entgegengewirkt wird. Das ist ja auch schon etwas! Die beste Übung für eine schlanke Taille ist eine schnelle Drehung des Kopfes nach links, wenn von rechts die Gabel mit den Bratkartoffeln kommt.

Ich gehe in Deckung!

0

Körperfett reduzierst du über ein Ausdauertraining. Das Ausüben von Kraftübungen oder dein angesprochenes Seitstützen stärkt deine Muskulatur und das Bindegewebe, macht dich aber nicht schlanker.

Ist das richtig?

Hallo ich möchte gerne abnehmen (fett) und bin da ein absoluter Neuling, bin 23j / 1,70m / ca.63 kg. Körperform V (Sportliche figur) Ziel: Sixpack

Esse morgens um 8 uhr:

2x Rühreier (1 TL Olivenöl, Pfeffer)

2x Eiweißbrot (1 scheibe, 144kcal, Fett 6,2g, Ge fett 0,7g, Kohlenhydrate 7,6g, Zucker 1,2g, Ballaststoffe 5,5g, Eiweiß 11g, Salz 0,68g)

dazu 2x Hähnchenbrust Scheiben (1 scheibe, 18 kcal, fett 0,3g, Fettsäuren 0,1g, Kohlenhydrate 0,1g, zucker 0,1g, Eiweiß 3,5g, Salz 0,33g) bisschen Butter auch.

Ich hoffe das ist in Ordnung? 1 Glas Granatapfelsaft Ich nehme 50ml weniger als eine Portion ( 99kcal, Kohlenhydrate 22,8g, davon Zucker 22,8)

Mittagessen um 12-13 uhr (unterschiedliches essen) meist Salat mit Gurke, Rote Bete und Dressing(1EL Wasser, 1EL Minz Essig, 1EL Olivenöl, 1TL Aceto Balsamico und Kräuter) wenn vorhanden 4 Streifen Hähnchengeschnetzeltes

Oder Gemüsepfanne aus der Packung

Abends 18 uhr 250g Magerquark mit 1/2TL Honig

Training jeden Tag um 9uhr, 13-14 uhr jeweils, schnelles gehen ca 6,5 Kilometer gesamt 13 Kilometer (kann auch mehr sein)

Alle 2 Tage zusätzlich (erstmal wenig) Bauchmuskel Training , joggen (kurze) Strecke

...zur Frage

Komische Bemerkung bei Theraband-Übung?

Um meine Rückenmuskulatur zu kräftigen habe ich mir ein paar Übungen im Internet herausgesucht. Eine davon ist, dass ich das Theraband hinter dem Rücken auseinanderziehe. Dabei habe ich die Bemerkung gemacht, dass sich nur mein rechter Arm ziemlich anspannt. Obwohl der linke Arm die quasi gleiche Ausführung macht, merke ich dort gar nichts. Fast so, als würde der eine Arm das Band nur festhalten, und der andere zieht, was aber Schwachsinn ist. Beide strecken sich auseinander. Zumal ich auch Rechtshänder bin und es deshalb gerade eher bei dem linken Arm ziehen müsste.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das vermeide und woran das liegt?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine schmale Taille?

Hallo Zusammen, ich trainiere schon seit einigen Jahren und habe eine recht schlanke Figur. Nun stört mich aber meineTaille, die sehr breit ist. Im Allgemein habe ich eher eine gerade H-Figur. Abnehmen kann ich nicht mehr, da ich schon einen sehr niedrigen BMI habe und muskeln sind auch schon vorhanden. Gibt es irgendwie noch eine Methode, damit sich mein Taillenumfang verringert?

...zur Frage

Ich möchte gerne eine Kampfsportart erlernen weiß aber nicht welche, könnt ihr mir helfen?

Ich suche eine Kampfsportart in der Würfe aber auch Tritte vorkommen, bestenfalls auch für die Selbstverteidigung, weiß aber nicht welche. Wäre schön wenn ich möglichst viele Antworten bekomme. Danke.

...zur Frage

im fußball besser werden ? (ballsicher) (selbstbewusstsein)

Hallo,

habt ihr trainingsmethoten wie ich ballsicherer werden kann?. Wenn der ball zu mir kommt bekomme ich gleich häcktig und spiele dann meistens einen fehlpass. Wie kann ich so etwas ab trainieren ?. Viele sagen dass ich talent hätte, aber ich habe eben kein selbstbewusst sein :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?