Kriegt man von liegenstützen eine durchtrainierte Brust

2 Antworten

Hallo, wie Juergen schon sagt, so sind Liegestütz besser als nichts, aber eine gut definierte Brust bekommst du davon nicht. Dazu musst du schon noch mit den Hanteln trainieren. Alles Gute!

Okay für eure antworten

Es kommt jetzt darauf an was du unter durchtrainiert verstehst. Die Liegestützen trainieren zwar den Brustbereich mit, jedoch arbeitest du hier nur mit deinem eigenen Körpergewicht was irgendwann dann von der Intensität her zu wenig ist um die Brustmuskulatur richtig auszureizen. Hier wäre dann das Flach oder Schrägbankdrücken mittels Zusatzgewichten wesentlich effektiver. Allerdings sind Liegestützen immer noch besser als überhaupt nichts zu machen.