Kreuzbandriss!!!Jetzt wieder anfangen!!!???

1 Antwort

Hi,

hatte meinen erste VKB-Ruptur 2006, wurde 2007 operiert. Auf den Tag genau 1 Jahr später nach der OP is' es mir wieder ohne gegnerische Einwirkung beim Fußball gerissen. Hatte Oktober letztes Jahr die OP. Vor einem Monat wurde mir der halbe Außenmeniskus rausgenommen. Alles am gleich Knie(!).

Gehe jetzt 3 mal die Woche in's Fitnessstudio, fahre Rad, laufe (mit Steigung wichtig! somit vermeideit man eine Fehlbelastung!).

Samstag wurde ich gefragt ob ich wieder spielen will (in einem anderen Verein).

Jetzt werde ich weiter trainieren und evtl. nach der Winterpause wieder anfangen.

Das zu mir. Im Endeffekt musst du das selbst entscheiden, aber rein medizinisch gesehen wäre es nicht all zu klug nach 2 Rissen nocheinmal zu spielen, da eine Kreuzbandplastik nicht 100%ig gleich arbeitet wie das Originalband.

Man kann jedoch durch sehr viel und gute Muskelarbeit einiges Ausgleichen!

Please: Spiele wenn überhaupt mit Bandage, nicht in der Halle und nicht auf Kunstrasen!

so long, muss jetzt Feierabend machen sonst verpass ich meinen Bus =)

mfG,

t0bit0bsen

Fußball, Kreuzbandriss - wie lange warten mit Training?

Erstmals hallo miteinander, ich habe eine Frage an die Fußballer unter euch. Ich habe mir leider das vordere Kreuzband gerissen, und hätte da zwei Fragen an euch. Ich weiß, dass man mindestens sechs Monate warten sollte bis man wieder anfängt Fußball zu spielen, aber meine Fragen lauten folgendermaßen; Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr wieder ins Fußballtraining eingestiegen seid ? Die zweite Frage lautet, wie lange habt ihr ausschließlich mit der Mannschaft trainiert, bis ihr wieder euer erstes Spiel bestritten habt ? Vielen Dank schon mal im vorraus !

...zur Frage

wie ist ein kreuzbandriss

Hallo Hat sich schon wer das kreuzband gerissen Bitte sagt mir welche Symptome waren und mit welchen schmerzen es verbunden war LG

...zur Frage

Kreuzbandriss + innen/aussenmeniskus gerissen?

Hallo ich hab mir vor 3 (April) Monaten das vordere Kreuzband gerissen, innen/aussenmeniskus leider auch und wurde erst ende Juli operiert? Ich kann nur bis zu 90 Grad beugen (3 tage nach der OP) Ich hab eine sehr starke Schwellung und zwar hätt ich ein Paar Fragen:

Wie krieg ich die Schwellung am besten raus? Was für Topfen? Gibts was anders auch außer Topfen? Wie lange dauert die Rehabilitation? Darf ich mein Obverkörper trainiern ?

Danke Lg

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

aufwärmen nach kreuzbandriss

ich hatte im dezember eine kreuzband-op und möchte langsam wieder mit fusball anfangen. wie soll ich mich genau aufwärmen wenn ich z.b. in der freizeit spiele. bisschen laufen anfangs ist klar aber kann man irgendwas machen umd das knie auf die belastung vorzubereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?