kokosmilch erlaubt bei LC ??

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Selbstverständlich - Kokosmilch ist sogar sehr gut für eine LC-Diät geeignet.

Grund hierfür ist nicht nur der geringe Kohlenhydratanteil von ~2g/100ml, sondern vor allem auch das interessante Fettprofil! So liefert Kokosmilch als eines der wenigen Lebensmittel die so genannten MCT-Fette (Medium-Chain-Triglycerides), welche gerade für Sportler einige vorteilhafte Eigenschaften aufweisen: So können MCT-Fettsäuren nicht nur als Energiequelle herangezogen werden, sondern sie fördern zudem die Fettoxidation - sprich: sie unterstützen beim Abnehmen!

Wenn du auf natürliche Lebensmittel in deiner LC Wert legst, kannst du dir Kokos-Produkte ruhigen Gewissens einverleiben, egal, ob als Milch zum Trinken oder als Raspeln im Quark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tesori 30.12.2014, 14:07

Vielen Danke für deine hilfreiche Antwort!!! Gut dann freue ich mich schon drauf es demnächst in meiner Ernährung mit einzuführen 😝

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎊🎉😉

0

Was möchtest Du wissen?