kokosmilch erlaubt bei LC ??

1 Antwort

Selbstverständlich - Kokosmilch ist sogar sehr gut für eine LC-Diät geeignet.

Grund hierfür ist nicht nur der geringe Kohlenhydratanteil von ~2g/100ml, sondern vor allem auch das interessante Fettprofil! So liefert Kokosmilch als eines der wenigen Lebensmittel die so genannten MCT-Fette (Medium-Chain-Triglycerides), welche gerade für Sportler einige vorteilhafte Eigenschaften aufweisen: So können MCT-Fettsäuren nicht nur als Energiequelle herangezogen werden, sondern sie fördern zudem die Fettoxidation - sprich: sie unterstützen beim Abnehmen!

Wenn du auf natürliche Lebensmittel in deiner LC Wert legst, kannst du dir Kokos-Produkte ruhigen Gewissens einverleiben, egal, ob als Milch zum Trinken oder als Raspeln im Quark.

Tesori
Fragesteller

Vielen Danke für deine hilfreiche Antwort!!! Gut dann freue ich mich schon drauf es demnächst in meiner Ernährung mit einzuführen 😝

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎊🎉😉