kann man eine stunde lange nur den spagat trainieren`d.h 20 sec spagat pause 20sec spagat pause....

2 Antworten

Können tust du schon, aber es wird dir nicht viel bringen. Wie schon öfters in diesem Forum beschrieben, sollte eine Dehnung regelmäßig durchgeführt werden, da die Bänder, Muskeln und Nerven nachgeben müssen. Wichtig ist, bei jeder Dehnung zu fühlen und evtl zu variieren.

Kannst Du machen,den Spagat kannst Du nicht.Der Sehnen-und Bandapparat brauch,aufgrund seiner Viskosität viel länger um sozusagen Dauerhaft nachzugeben.D.h. die Verformbarkeit der anliegenden Strukturen und Gelenksituation ist auch aus Stabilitätsgründen, Dauerhaft angelegt. Ausnahme:Du hast eine günstige Stoffwechsel- und Gelenksituation, die das begünstigt. Man nennt es auch Hypermobile Gelenke-das entspricht wie dem des "Ausleierns".Beispielsweise können bestimmte Menschen die Gelenke-wie das Kniegelenk-überstrecken.