Welche Dehnübungen helfen mir alles beim Erlernen des Spagats?

 - (Übungen, dehnen, Dehnübungen)  - (Übungen, dehnen, Dehnübungen)

2 Antworten

also für den frauenspagat ist vor allem der hüftbeuger wichtig, den kannst du am besten mit ausfallschritten dehnen. und für den männerspagat am besten so weit wie möglich in die grätsche sitzen und dann mit geradem rücken nach links, rechts und zur mitte dehnen. wichtig ist der gerade rücken! Das sind die grundübungen, gibt aber noch viele viele mehr (:

hey es gibt verschieden element die man machen kann 1.du setzt dich auf den boden mit gespreizten beinen und lehnst den oberkörper nach vorne zu jeder seite und in die mitte.(c.a 10 sekunden halten) 2.du legst dich auf die zseite und ziehst dein bein so weit es geht zum kopf (ich weiß ist schwer zu erklären) 3.du seztz dich auf den boden beine gerade und lehnst deine oberkörper auf deine beine das wars erstmal es gitb noch viele mehr schreib mich einfach an und immer zwischendurch pausen einlgen und nicht übertreiben lg