Wie oft sollte man sich dehnen?!

2 Antworten

Ich dehne mich immer vor meinem Training und nach meinem Training, damit ich gut gedeht bin, für meine folgenden Übungen und ich Risse oder Überdehnungen vermeide. Und nach dem Traing ist es auch wichtig, damit sich alles noch einmal lockert und dann verkrampungen löst. Man sollte sich jedoch niemals zu sehr dehen, denn dass kan zu Schwerzen oder zu Rissen kommen. Viel spaß euch :)

also ich dehne mich vor und nach dem training. vorher nur dynamisch, das heißt kurz und leicht wippend. danach immer statisch, das heißt länger halten und in einer festen position. das dynamische dehnen belastet die musklen nicht so, sondern lockert sie ein wenig, sodass man besser trainieren kann. das statische dehnen zieht die muskeln und sehnen lang, was die beweglichkeit verbessert. allerdings solltest du das statische dehnen immer nach dem training machen, weil deine muskeln sonst langgezogen sind und das dann beim sport nicht so gut tut.