Kann jemand die Crosstrainer von Star-Trac empfehlen?

1 Antwort

Ich habe mal an diesem Crosstrainer in einem Hotel trainiert und fand ich sehr gut. Programme leicht einzustellen und auch der Wiederstand und alles da was ich so wünsche. Aber ich denke mal, dass es von dieser Marke ja auch unterschiedliche Modelle gibt.

Welches Ausdauer-Fitnessgerät für zu Hause?

Hi,

ich würde mir gerne ein Fitnessgerät für zu Hause zulegen. Es ist einfach nur dafür gedacht, dass ich mich mehrmals pro Woche jeweils so um die 20-30 Minuten sportlich betätige. Bin mit meinem Körper zufrieden und möchte weder ab- noch zunehmen, auch Muskelaufbau ist mir nicht so wichtig. Möchte einfach meiner Gesundheit etwas Gutes tun und mein Herz/Kreislaufsystem stärken. Ausgeben möchte ich etwa 100€, max. 200€. Ich überlege daher, mir einen gebrauchten Crosstrainer zuzulegen. Würdet ihr mir etwas Anderes empfehlen? Falls es wichtig ist: bin weiblich, 19, normalgewichtig, kein blutiger Anfänger, aber auch nicht wirklich in Übung.

Wichtig: Fitnessstudio und regelmäßiges (!) Joggen/Radfahren kommen nicht infrage (ersteres wegen fehlender Zeit zur An- & Abreise (je 30 Min), die letzteren beiden wegen wetterbedingten Motivationsproblemen, v.a. Regen, Schnee, Kälte oder Hitze :D), also bitte diese Diskussion nicht eröffnen, danke!

...zur Frage

Crosstrainer: Wie wichtig ist die Schwungmasse?

Hallo liebe Community!

Nach längerem Überlegen welcher Ergometer für mich der Richtige sein könnte habe ich mich nun für einen Crosstrainer entschieden. Nun gibt es da ja eine Menge auf das man achten muss. Ganz besonders verwirrend ist die Frage nach der Schwungmasse. Mir ist aufgefallen, dass Crosstrainer mit höherer Schwungmasse in der Regel auch etwas teurer sind, während die günstigsten Modelle oft nur bei knapp 8kg liegen. Nach lesen von diversen Produkttexten und hier auf dem Portal ist mir aber immer noch nicht ganz klar wie wichtig das wirklich ist. Es gibt da scheinbar viele verschiedene Meinungen.

Meine Frage ist jetzt, wie genau das Funktionsprinzip von einem Crosstrainer ist? Eventuell würde mir das helfen auch die richtige Entscheidung bezüglich der Schwungmasse zu treffen.

Außerdem bin nicht besonders groß (1.52m) und wiege um die 53kg und habe Sorge das die meisten Geräte vielleicht garnicht auf meine Körpermaße zugeschnitten sind sondern eher für größere und schwere Menschen. Kann in diesem Fall zuviel Schwungmasse auch eher schlecht sein?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Konkrete Crosstrainer Empfehlungen für meine Statur sind auch willkommen!

Liebe Grüße,

Feline

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?