Kann ich einen Amateurvertrag,den ich vor einer Woche unterschrieben habe, widerrufen?

1 Antwort

Normalerweise hast du ein 14 tägiges Rücktrittsrecht, was Vertragsabschlüße betrifft. Dies ist dann jedoch im Vertrag verankert. Von daher ließ dir die Vertragsbedingungen durch. Wenn es unklar ist wird dir nur ein Jurist eine genaue Auskunft geben können.

Hallo ich brauche dringend Hilfe!!! Mein Vater hat heute einen Vertrag unterschrieben das ich 1 Jahr in diesem Verein bleibe, komm ich da wieder raus ?

Mein Vater hat heute einen Vertrag unterschrieben in dem ich 1 Jahr lang bei einer Kampfsport Schule (einem Verein ) bin jedoch war das eine kurz schlüssige Reaktion die ich total bereue da der Beitrag monatlich einfach zu teuer ist:/ kann ich da irg wieder rauskommen? Bitte ich brauche dringend Hilfe liege schon weinend in meinem Bett :(

...zur Frage

Was ist beim Abschluss eines Amateurvertrags im Bereich Fussball besonders zu beachten?

Wir haben 2 A-Jugendspieler, die innerhalb der normalen Wechselfrist von Verein A zu Verein B gewechslet sind. Beim Verein B konnten sie sich nicht durchsetzen und haben am 15.8. bei uns(Verein C) angeheuert.( sog. doppelter Vereinswechsel). Da sie eine 6 monatige Sperre von unserem Verband bekämen, haben wir uns entschlossen , den Spielern einen Amateurvertrag zu geben. Damit sind sie sofort spielberchtigt.Kann der Verein A im Nachhinein noch eine Ablöse fordern. Gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Was sollten wir noch wissen, wenn wir mit den Jungs so einen Vertrag abschließen?

...zur Frage

Wo muss man die Sozialabgaben (ung. 75€) nach einem Vertragsabschluss (Amateur) bezahlen??

Nach einem Vertragabschluss muss der Verein doch sog. Sozialabgaben leisten für den jeweiligen Spieler der einen Vertrag unterzeichnet, damit er versichert ist. Wie und Wo muss kann man das erledigen, der Vertrag ist unterschrieben und hat auch alles geklappt. (Ich glaub da war mal was BG, VGB) Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

...zur Frage

Wo kann ich in München (Schwabing West) Fußball spielen?

Hey,

ich bin Student und würde gerne Fußball spielen, allerdings nicht im Verein, sondern eher spaßmäßig 2-3x die Woche. Die Kurse vom ZHS sind leider schon ausgebucht. Weiß einer eine gute Alternative für mich?

Danke schonmal im Voraus!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?