Kann ich einen Amateurvertrag,den ich vor einer Woche unterschrieben habe, widerrufen?

1 Antwort

Normalerweise hast du ein 14 tägiges Rücktrittsrecht, was Vertragsabschlüße betrifft. Dies ist dann jedoch im Vertrag verankert. Von daher ließ dir die Vertragsbedingungen durch. Wenn es unklar ist wird dir nur ein Jurist eine genaue Auskunft geben können.

Hobbyfussballmannschaften in Neukölln?

Hallo zusammen

Ich würde gerne in einer Fussballmannschaft in Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof spielen. Optimal wäre Grossfeld und einmal pro Woche lockeres Training. Sehr gut wäre auch, wenn die Mannschaft in einer Hobbyliga engagiert wäre.

Besten Dank!

Jonas

...zur Frage

Wo muss man die Sozialabgaben (ung. 75€) nach einem Vertragsabschluss (Amateur) bezahlen??

Nach einem Vertragabschluss muss der Verein doch sog. Sozialabgaben leisten für den jeweiligen Spieler der einen Vertrag unterzeichnet, damit er versichert ist. Wie und Wo muss kann man das erledigen, der Vertrag ist unterschrieben und hat auch alles geklappt. (Ich glaub da war mal was BG, VGB) Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

...zur Frage

Klimmzüge in wenigen Tagen trainieren?

Ich muss im Schulsport 2 Klimmzüge schaffen, um keine 5 zu bekommen. Allerdings bin ich total unsportlich und schaffe nicht einmal ansatzweise einen Klimmzug. Ich es möglich innerhalb von einer Woche so zu trainieren, damit ich wenigstens 2 Klimmzüge schaffe (gern auch mehr)?

...zur Frage

Wo kann ich in München (Schwabing West) Fußball spielen?

Hey,

ich bin Student und würde gerne Fußball spielen, allerdings nicht im Verein, sondern eher spaßmäßig 2-3x die Woche. Die Kurse vom ZHS sind leider schon ausgebucht. Weiß einer eine gute Alternative für mich?

Danke schonmal im Voraus!

MfG

...zur Frage

Amateurvertrag läuft aus! Was ist möglich?

Hi Leute, ich spiele in der Bezirksklasse Fußball. Ich habe letzten Sommer bei meinen jetzigen Verein angefangen. Weil bei der Ablöse irgendwas schief gelaufen ist, haben sie mir einen Amateurvertrag vorgelegt, den ich unterschreiben musste, um sofort spielen zu können, ansonsten hätten sie mich für 3 Monate gesperrt! Der Vertrag läuft jetzt im Sommer aus, und ich möchte wechseln, zu einem unterklassigen Verein. Muss ich bei meinem zukünftigen Verein auch einen Amateurvertrag unterschreiben? Ist die Ablöse höher als ohne Amateurvertrag?

Danke

...zur Frage

Rente als Amateur??

Guten Tag zusammen, ich spiele jetzt mehr als 6 Jahre als Amateur und laufe auch unter einem Amateurvertrag. Von Profiverträgen kenne ich es so(weil man ja von der BG versichert wird) dass wenn man die Sportart nicht mehr ausüben kann, eine Rente beantragen kann. Wie sieht das aus mit dem Amateurvertrag ( man wird ja auch über die BG versichert), steht mir dort auch eine Rente bei dauerhafter Verletzung zu??Wir gehen davon aus das ich die Sportart nie mehr ausüben kann!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?