Kann ich als Anfänger einen speedminton Schlaeger fuer badminton verwenden?

2 Antworten

Ich würde direkt zu einem richtigen Badmintonschläger wechseln. Solltest du länger spielen würdest du dir auf kurz oder lang sowieso einen Badmintonschläger zulegen.

Außerdem kriegst du so direkt von Anfang an ein Gefühl für den Schläger und das Spiel.

Für den Anfang wird es reichen, aber wenn du in einem Verein oder in einer Gruppe spielst und regelmäßig teilnimmst ist ein Wechsel zu einem normalen Schläger anzuraten. Der Speedmintonschläger verhält sich eben anders als ein normaler Badmintonschläger und wäre hier nicht konform mit dem Regelwerk.