Ist Tischtennis ein "gesunder Sport" ?

3 Antworten

Man kann Tischtennis sicher nicht zu den Risikosportarten zählen. Allerdings kann man auch beim Tischtennis den Körper überbelasten. Allerdings wenn man Tischtennis vernünftig betreibt, dann ist Tischtennis sicher ein gesunder Sport.

Natürlich kann man von jeder intensiver betriebenen Bewegungsform Überlastungsschäden davon tragen, vor allem wenn man (beim Beispiel Tischtennis) nicht die richtige Schlagtechnik beherrscht. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, und anders als bei vielen anderen Sportarten besteht beim Tischtennis kein Körperkontakt, was die Verletzungsgefahr erheblich reduziert.

also die,die es als "ping pong"oder hobby spielen denken es ist ein lockerer sport die,die es ernst nehmen sagen hochleistungssport und ja natürlich ist es gesund