Hilft Stretching auch beim Abnehmen?

2 Antworten

du nimmst sicher nicht rein durch das Stretching ab. Mit der dazu verbrauchten Muskelenergie verbrauchst du zwar ein paar Kalorien, aber das ginge auch effektiver in Form von Ausdauertraining und gesunder Ernährung

Hi mahmut1,

geheim hat schon Recht, dass man erst abnimmt, wenn man mehr Energie verbraucht, als man durch Nahrung zu sich nimmt. Allerdings verbrauchst Du allein durchs Dehnen kaum Energie, weil Du weder den Puls auf Touren bringst, noch kaum solange Dehnen wirst, um ab etwa 20 bis 30 Minuten sportlicher Belastung in den Bereich der Fettverbrennung zu kommen, um dann die Fettreserven zu verbrennen, um dauerhaft abzunehmen. Also, Dehnen ist zum Abnehmen nicht geeignet,

Gruß bleiente

Übergewicht / Training / Abnehmen / Muskeln?

Hallo !

Ich werde hier mal meine Geschichte erzählen und auf Sinvolle und Hilfreiche Antworten hoffen.

Vor 2 Jahren habe ich angefangen eine Diät zu machen. ( 145 Kg ,18 Jahre )

Das war meine Mentalische Grenze wo ich bemerkt habe da muss etwas getan werden !

Meine diät war : Frühstück 2-3 Roggenbrote geschnitten und frischkäse tomaten paprika ...

Mittag : huhn + reis oder kartoffeln und salat nebenbei auch noch gekochtes gemüse

Abend : meistens nichts ab und zu Joghurt ( bin immer um 20 , 21 Uhr müde geworden und habe geschlafen damit ich dann in der früh essen kann ) .

Dann mit täglichen spazieren gehen war ich dann bei meiner bestzeit bei 99 Kilogram ( nach 6-7 Monaten )

Das habe ich meistens gegessen nur irgendwann gingen mir die Rezepte aus.

Danach dachte ich mir bald hab ich mein ziel geschafft (85 kg) und wurde dann immer etwas fauler .

Dann hab ich fast alles wieder zugenommen :( !

Ich war wieder auf 135 Kg und diesmal ist es viel schlimmer denn früher hatte ich noch muskeln und durchs abnehmen und wieder zunehmen habe ich Muskeln auch verloren.

Heute bin ich 125 KG seit 3 monaten im Fitnessstudio und mache einen Ganzkörpertrainingsplan ( 2x Brust 2x Rücken 3x Beine 8-10 Sätze und 15-20 Min Fahrrad )

wenn ich noch fit bin ( was ich fast immer bin ) mache ich noch isolationsübungen

  • biceps - triceps

Seit ungefähr 2 Wochen ändert sich nichts am Gewicht und ich weiß nicht weiter.

Soll ich Krafttraining machen oder zuerst Ausdauertraining?

Helfen "booster" , " fatburner" "Protein Whey Shakes" ?

Hilft es mir im Übergewicht ( Frauenliegestütze , Situps , Kniebeugen zu machen ) ?

Was ist das beste was ich tun kann ?

Und bitte kommt nicht mit antworten wie " geh joggen geh schwimmen "

mfg

...zur Frage

Kann man nur durch hungern abnehmen ?

Angenommen, ich esse am Tag nur 2 scheiben brot mit marmelade, käse oder wurst, nehme ich dann ab, nach einiger zeit?

Ich möchte das auf keinen Fall machen, interessiert mich nur!

...zur Frage

Auf der Stelle Sprinten ist das Sprint Training ??Kann ich dadurch schneller werden ??

Hallo Wenn ich auf der Stelle Sprinte kann ich dadurch schneller werden,wenn nicht wie kann ich schneller werden.

...zur Frage

wie bekomme ich einen dickeren po mit muskeltraining?

ich möchte am bauch abnehmen doch ich nehme dadurch sehr schnell am po ab. früher hatte ich einen runden po und jetzt habe ich 3 cm an po umfang verloren. kann ich irgentwie wieder an volumen zunehmen mit hilfe von muskeltraining?

...zur Frage

Nehme ich effektiver ab durch Verzicht auf Kohlenhydrate oder weniger Fettaufnahme?

Langfristiges Abnehmen soll ja dauerhafter sein als großer Gewichtsverlust in kurzer Zeit. ISt es nun besser ich verzichte auf Kohlenhydrate oder sollte ich das Fett weglassen?

...zur Frage

wie nehme ich dem gegenspieler beim fußbal lden ball ab?

Hallo, wie kann ich beim fussball dem gegenspieler den ball abnehmen? ich habe da keine ahnung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?