Gute Diät für Schüler ?

2 Antworten

Auch wenn die Frage bereits eine ganze Weile zurück liegt, kann ich vielleicht dem ein oder anderen mit meinen Erfahrungen helfen. Der erste Fehler der mir ins Auge sticht ist, dass du davon ausgehst, dass du viel Ausdauersport machen musst, um abzunehmen. Sport hilft zwar., macht aber nur 20-30 % des Abnehmerfolges aus. Ein 10km Lauf verbrennt zwar einiges an Kalorien, jedoch kannst du dir das bereits durch eine falsche Mahlzeit wieder ruinieren. Lege den Hauptfokus auf deine Ernährung und mache, wie ein Vorredner bereits erwähnte, 2-3 mal pro Woche Kraftsport, um Muskeln aufzubauen, die auch während du dich nichts bewegst oder sogar schläfst Kalorien verbrauchen. Faste und hunger auf keinen Fall, denn dann bekommst du die besagten Konzentrationsschwächen und wirst es nicht lange durchhalten. Erähre dich auf eine gesunde Art und Weise, die deinen Stoffwechsel ankurbelt und dir alle wichtigen Micronährstoffe liefert. Hier habe ich einen guten Beitrag zu dem Thema Stoffwechsel ankurbeln gefunden: https://schlankdurchessen.de/stoffwechsel-anregen/ - Viel Erfolg an Alle!

Also ich habe früher mit Sportstudio (Ausdauertraining/Stoffwechsel anregen) und Ernährungsumstellung auf mehr Gemüse angefangen, hat wahre Wunder gewirkt. Und wenn du Vegetarier bist, sollte das doch ohnehin nicht so das Problem sein, oder?

Viel Bewerbung ist wichtig, wenn das gegeben ist, kommt auch das "gesunde Abnehmden" nebenbei, hungern sollte zumindest schonmal keine Option sein.

Just my 2 cents