Handstand Balance

1 Antwort

Also du machst den Hanstand mit leichtem abstand von einer wand und dann versuchst du dich dadurch das du mit den fingerspitzen auf den boden drückst wegzukommen von der wand (nicht den fehler machen und sich mit den füßen abschubsen) ... wenn dir das gelingt hast du schonmal was geschafft... kurz bevor du jetzt ganz nach hinten kippen würdest höhrst du natürlich auf mit dem drücken und machst das gegenteil und nimmst das gewicht auf deinen Handballen... naja dann noch üben üben üben und genügen kraft in den schultern antrainieren und dann klappt das schon

Gruß Jonas

Tut man, wenn man handstand macht, auch musklen trainieren?

...zur Frage

Handstand üben

Hallo ;),

Also - ich übe bereits seit ein paar Monaten alle paar Tage den Handstand an der Wand. Aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht weiterkomme. Ich kann mich einfach nicht gerade aufrecht halten. Ich muss auch alleine üben, zu zweit geht leider nicht.

Ich strecke meinen ganzen Körper, aber ich glaube, da ich ein Hohlkreuz habe auch in eins hinein falle. Soll das vielleicht auch so sein, der Körperform nach?

Habt ihr Tipps für mich, wie ich noch üben kann? Auf was noch ich noch achten soll? Oder muss ich vielleicht bestimmte Muskeln trainieren ?

...zur Frage

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und möchte einen Spagat, Handstand, und solche lernen aber ich weiß nicht wie ich das lernen soll.. wo gehe ich dafür am besten hin?

Sollte ich rhythmische Gymnastik gehen, Balett, Geräteturnen, oder ist doch Cheerleading besser ???

...zur Frage

Schweizer Handstand erlernen

Hallo,

also im Kopfstand bekomme ich die Form Schweizer locker hin, jedoch habe ich im Handstand keine Ahnung, wie ich meine Beine hochkriegen soll :(

Kann mir jemand den Ablauf näher erläutern oder bestimmt Vorübungen sagen?

...zur Frage

Wieso kippe ich schon nach wenigen Sekunden bei dem Handstand um wenn ich frei stehe?

Hallo

Ich übe den Handstand und strecke mich auch immer aber ich kippe schon immer um! Aber wenn ich anfange zu Kippen versuche ich auch zu laufen um mich auszubalancieren aber trotzdem falle ich um :( Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Körperspannung für den Handstand trainieren?

Hey Leute, ich trainiere nun schon seit einiger Zeit den Handstand fürs Breakdance und habe mich schon schlau drüber gemacht. Jedoch schaffe ich es nicht wirklich ihn zu halten, wenn ich mal in eine gescheite Position komme schaut mein Kopf dann auch noch nach unten, obwohl er eher in Richtung Brust sollte. Aber meine Mutter meinte das Hauptproblem liegt in der Körperspannung, wie kann ich diese trainieren? Am besten so, das ich nebenbei auch noch die Balance trainiere, die wohl auch ein Problem ist ;) schonmal Danke im vorraus, mossi ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?