Hallo ich bin 15 und wieg fast 80 kilo

2 Antworten

Hallo Sarah009,

ich gehe nicht davon aus, dass Du mit 15 Jahren 1,80 m groß bist. Ich würde dir empfehlen einen Arzt deines Vertrauens aufzusuchen. Lass dir einen Ernährungsplan erstellen und verzichte auf Süßigkeiten, Burger, Cola und Co. Zudem wäre empfehlenswert Sport zu betreiben. Gehe in ein seriöses Fitnesstudio. Oft bieten diese auch eine Ernährungsberatung mit an und erstellen einen Plan. Den ersten Schritt hast Du schon gemacht, Du suchst Hilfe! Jetzt bleibe am Ball und zieh dein Ding durch. Drücke dir die Daumen, dass Du es schaffst. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Auf die schnelle wird dies nichts. Du mußt dich hier schon in Geduld üben und einen regelmäßigen Ausdauersport wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren ausüben um genügend Kalorien zu verbrennen. 3-4 mal die Woche solltest du dann schon Sport treiben. Kombiniere dies mit einer ausgewogenen und Kalorienreduzierteren Ernährung. Spare beim Essen einige KH ein und ernähre dich Eiweißreich. Nach und nach sollten dann auch deine Pfunde purzeln.