Gibt es Übermotivation?

3 Antworten

Übermotivation bei wichtigen Wettkämpfen führt auch dazu, dass der Sportler von seinen üblichen Gewohnheiten, die sich bisher bewährt haben, abweicht und somit auf seine Rennroutine verzichtet. Das führt dann zu Verkrampfung, was natürlich kontraproduktiv ist. Ein guter Trick ist, jedes Rennen einfach als Training anzusehen und sich auch nicht von außen unter Druck setzen zu lassen.

Hallo-meistens fehlt es eher an ausreichender Motivation um regelmäßigen und maßvollen und damit gesunden Sport zu treiben-Beispiele für Übermotivation sind -Unbedachtsamkeiten wie Fehlstarts(z.B.Hingsen-falls seine Angaben zutreffend sind),Unfaires Verhalten(Fouls ,Rempeln bei Volksläufen etc.),geistige Engstirnigkeit und körperliche Verkrampfungen b.z.w. Kombination davon!Durch Übermotivation werden Warnsignale wie Schmerzen nicht ausreichend gewürdigt-übermotivierte Sportler verzichten oft auf ein ausreichendes Aufwärmen oder die Regeneration beim Sport was zu Erscheinungen des Übertrainings führen kann.Auch das Doping von Freizeitsportlern und Bodybuildern kann man hier anführen!

Natürlich gibt es auch so etwas wie eine Übermotivation. Das geht in die Richtung von Übermütigkeit. Oft kommt es vor, dass man sich zu viel für etwas vornimmt und dadurch sehr hektisch und zu übermütig beginnt, und später jedoch, im Verlaufe der Belastung, wird man merken, dass man zu Beginn doch etwas langsamer hätte machen sollen! Um so etwas zu verhindern, sollte man lernen seine eigene Leistung und Potential besser einzuschätzen und die Ziele nicht zu hoch zu stecken sondern realistisch bleiben. Das hängt meiner Meinung nach auch mit Erfahrung zusammen.

Wie kann ich verhindern , dass mir beim Radfahren immer der (Penis) einschläft?

Eine etwas ungewöhliche Frage ich weiß, aber das ist wirklich nervig und es passiert mir ab und zu!! Was kann ich machen?

...zur Frage

Wilson Six.One Team altes Modell?!

Will mir gerade einen neuen Tennisschläger kaufen, und habe den Babolat Aero Pro Drive GT und den Wilson Six.One Team gerade als Testschläger. Vor dem Testen wollte ich unbedingt den Babolat und danach kam ich aber doch mit dem Wilson Six.One Team besser zurecht. Jetzt will ich mir den auch kaufen nur habe da mal eine Frage, überall kostet der um die 170€, auf tennis-point.de kostet er 174 und auf decathlon.de kostet er 169,90€. Jetzt will ich mir ihn hier bei uns im decathlon kaufen, wo ich auch die Testschläger her habe, dort kostet er aber nur 150€. Das kommt mir ein wenig komisch vor, ich habe auch gefragt ob es eventuell ein altes Modell ist, dort meinen sie aber nein. Deshalb wollte ich nur wissen, ob es von dem Wilson Six.One Team auch ein altes Modell gibt, oder ob dies dann anders heißen müsste und es den Six.One Team nur 1 mal gibt und dieser nicht erneuert wird, und wenn dann unter einem anderen Namen?

Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Ernährung für optimale Konzentration und Motivation

Schönen Tag,

folgendes: ich bin momentan im Zwischenlehrgang und da wird mir ziemlich viel abverlangt. Um den zu vermittelnden Stoff optimal aufnehmen zu können, kann ich doch sicher etwas an meiner Ernährung ändern, oder? Konzentrationsfördernde Nahrung, gibt es da etwas?

Die Frage ist hier eventuell nicht ganz richtig, aber ich dachte, ihr habt Ahnung von Ernährungsweisen und irgendwo spreche ich hier ja auch von Denksport ;-)

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

• Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

• Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Was gibt es alles für Vorteile, wenn man Joggen geht? Ich brauche mehr Motivation!

Hallo ihr alle, mir fällt es manchmal ganz schön schwer mich zum Joggen zu überreden. Ich würd aber wirklich gern was für die Gesundheit tun, deshalb brauch ich einfach mehr Motivation. Ich denke es würde sehr viel helfen, wenn ich viele Gründe wüsste, warum Joggen gut ist. Könnt ihr mir so viele Gründe wie möglich aufzählen, dass wir also so viele wie möglich sammeln? Das wäre super!!! Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich verhindern, dass meine Brille beim Schwimmen immer beschlägt?

ich weiß nicht wieso, aber mir passiert das jedes mal. wie kann ich das beschlagen verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?