Gibt es eine Software, ein Tool oder eine Excel Vorlage, mit der ich einen Trainingsplan (4 Teilnehmer, 8 Kandidaten) mit Rotation erstellen kann?

1 Antwort

3er Split mit Hantelbank?

Hallo,

hier meine Daten:

Alter: 17 Jahre

Trainingsplan: 3er Split

Erfahrung: ca 1,5 Jahre

Ziel: Muskelaufbau

Gewicht: 69kg

Sport: Fitness/American Football

Nun hab ich ein Problem: Ich trainiere neulich mit einem erstellten Trainingsplan von meinem Fitnessstudio. Ich bin aber in 2 Wochen auf einem Schiff und werd einen Praktikum machen. Das schiff besitzt einen Raum mit einer Handelsbank und Crosstrainer. Ich werde da 7 Wochen mein Praktikum machen und möchte weiterhin trainieren. Nun bräuchte ich einen Plan mit dem ich trainieren kann (nur mit Handelsbank und Eigengewicht). Ich werde 3-5 die Woche trainieren, da ich nur bis vormittags arbeiten werde. Könntet ihr mir einen effektiven 3er Split erstellen? Oder sollte ich für die zeit einen 4er Split von euch erstellen lassen? Was ist eure Meinung? Ich wäre euch SEHR dankbar!

Hier mein 3er Split vom Studio:

Tag 1: Brust

Tag 2: Rücken/Schultern

Tag 3: Arme/Trizeps

Vielen Dank!

...zur Frage

Habe ich ein gutes Training für Anfänger in der Massephase?

Esrtmal zu mir, ich bin 15 Jahre alt, wiege ungefähr 56kg und habe vor etwa 3 Wochen angefangen zu trainieren. Als Einstieg habe ich ein Ganzkörpertraining aus dem Internet leicht abgewandelt und dieses ist so aufgebaut ist:

  • Kniebeugen 4 Sätze 12-15 Wdh.
  • Rumpfheben 4 Sätze 6-8 Wdh.
  • Liegestütz 3 Sätze 8-10 Wdh.
  • Unterarmstütz 2x1 Min.
  • Seitheben 2 Sätze 12-15 Wdh.
  • Wadenheben 2 Sätze 18-20 Wdh.
  • Bizeps-Curls 2 Sätze 12-15 Wdh.
  • Trizeps-Überkopfdrücken 2 Sätze 12-15 Wdh.
  • Crunchs 2 Sätze 15-20 Wdh.

Wie ihr vllt. gemerkt habt kann man all diese Übungen von zu Hause aus durchführen. Momentan mache ich das auch da die verschiedenen Fitnesscenter in meiner Umgebung alle ab 16 sind.

Ist dieses Training Ok in der Massephase, habt ihr vllt Tipps für mich wie ich es noch besser gestalten könnte?

Hoffe auf Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?