Fit mit Twistfit?

2 Antworten

Das macht sicher Spaß, aber ich persönlich finde es zu teuer. Da gibt es günstigere Varianten, mit denen du ähnliches betreiben kannst.

Ich trainiere mit dem Twistfit seit ca.einem dreiviertel Jahr. Das Training mit demTeil funktioniert super. In dem kleinen Gerät steckt viel mehr drin, als man annimmt. Je intensiver du damit arbeitest, umso intensiver leistet es Widerstand. In 3 Minuten kannst du einen Muskel so anstrengen, dass er echt ermüdet. Man muss einfach intensiv ziehen, dann wird es richtig schwer. Mit den Schlaufen und der Scheibe kannst du auch senkrecht trainieren und dann sind -zig Übungen für den ganzen body möglich. Mit 30 Euro finde ich es auch mit dem Buch und dem Poster o.k.. Vorgängermodelle hatte ich auch schon, die konnten aber nicht das was ich mit dem Teil machen kann. Ist ein echter Fortschritt.Ein Bekannter von mir ist Skilehrer, der trainiert Rücken u.Beine damit und ich kenne Kletterer, die es auch für die Arme zum Training nehmen.
Für mein funktionelles Training und für mich ist TwistFit absolut top.