Badmintonspezifisches Schnellkrafttraining der Unterarmmuskulatur?

1 Antwort

Es gibt Fingerhanteln dafür. Die sollte man dann aber schnell und ruckartig zusammendrücken, damit man auch die Schnellkraft trainiet wird. Ansonsten sind die Racketspeedübungen gut fürs Training geeigent. Das ist aber alles nur für die Schläge aus der Extensionsbewegung (Die Schläge, die nur aus Zufassen ohne 1 oder passiver 1 bestehen) geeignet. Die Unterarmrotation kann man zu Hause mit einer halbvollen (oder halbleeren?) Flasche trainieren. Wenn du härtere Smashes haben willst, dann solltest du mehr an deine Körperachse denken