Wird während massephase die ausdauer schlechter?

1 Antwort

Ja ganz sicher geht das auf die Ausdauer. Schau dir die guten Marathonläufer an, da macht keiner "Massephase." Masse bringt nur etwas wenn sie als funktionale Muskelmasse gebildet wird und für die Ausdauer braucht es extra Einheiten, um die Masse zu kompensieren.

Sadiking
Fragesteller

Danke für deine antwort. Ich habe gsehen das man als fussballer mit der grösse 1.83cm ungefähr 78 kg wiegen sollte. Ich bin 1.83cm aber jetzt 73 kg. Da dachte ich 78 kg wären villeicht eine grundmasse die man so aufbauen kann oder sollte. Aber Danke dir, dass hat meine Frage beantwortet