Wegen Kohlenhydrat-Überschuss beim Fett einsparen

2 Antworten

Muskelaufbau ist dann möglich, wenn du wirklich hart und strukturiert deine Muskulatur trainierst, und dann natürlich dem Kröper auch die von ihm benötigten Bausteine der Muskulatur zur Verfügung stellst, und das ist Eiweiß. Du musst etwa 2,5 Gramm Eiweiß täglich pro kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen. Für den Muskelaufbau spielt dann dein "Kohlenhydrat-Ausrutscher " keine Rolle, alelrdings für deine Fettschicht bzw. für deinen Körperfettanteil schon, wenn du für deinen Kalorienbedarf zuviel kalorien zu dir genommen hast.

Man muss nicht so kleinlich sein. Wenn Du einen Tag mal mehr KH gegessen hast und weniger Fette, wird das nicht schlimm sein.

Wichtig ist, dass Du über die Woche grob Deinen Kalorienbedarf deckst (bzw. übersteigst) und Deine Muskeln mit Nährstoffen (neben den Makros (Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten) auch sehr auf die Mikros (Vitamine und Mineralien) achten!) versorgst.

Das Fett sollte übrigens pflanzlicher Herkunft sein und ungehärtet. Gut sind Olivenöl, Leinöl, Kokosöl usw.