Muskelaufbau Sünden?

5 Antworten

Wenn du nicht übertreibst kannst du das schon machen.

Ich gönne mir auch jeden Tag ein kleines Stück von etwas Süßen, so wie bei dir ist es auch meist ein Schokoriegel oder ein Stück Kuchen.

Glaube so hält man es auch über lange Zeit aus, was bringt es mir wenn ich keine Süßigkeiten esse und dafür nicht durchhalte. Glaube auch, so kommt der Heißhunger viel weniger heraus.

ja, kannst du so machen, kein Problem solange du nicht übertreibst u. deine Kalorienbilanz stimmt!!!

Alles was  kurzkettigen Kohlenhydrate (Monosaccharide-->Einfach-Zucker) enthält,sollte mit Augenmaß konsumiert werden!!!
 somit wird Zuckerhaltiges  kaum clean sein!!!

Man unterschätzt den Energiegehalt der sich aufsummiert u. der Kfa steigt schnell an. zzgl  geben sie nur kurzzeitig Energie u.sättigen nicht von daher dienen sie  halt nur zum Genuss nebst Kakao,,Süssigkeiten,Saucen,usw.

Gruss S.

Wie kann man nur so viel Halbwissen durcheinander werfen und so viel Mist erzählen? Junge, du solltest dich wirklich ernsthafter mit dem Thema befassen! Aber nicht in Flex und Co. recherchieren, sondern aus seriösen Quellen! Kauf dir Fachbücher!!

Massephase - alleine davon stellen sich mir schon die Nackenhaare auf.

Das heisst Paleo und da kommt keine dirty Nahrung vor, weil vor 10,000 Jahren kein Mars vorrätig war sondern nur Obst, Gemüse, Nüsse, Fleisch.

Für mich ist das eine Einstellungssache; wozu tote Kalorien reinhauen wenn ich stattdessen nützliche konsumieren kann? Von mir bekommst du also keine Absolution.

Puh...das ist aber jetzt ein bisschen durcheinander...Erstmal widersprechen sich die Begriffe Massephase und Fettarm. Die klassische Massephase besteht aus einem Kalorienüberschuss, der zwangsläufig auch den KFA etwas anhebt. Du kannst aber auch ohne "Massephase" Muskelmasse aufbauen. Ernähre dich ausgewogen und Eiweißreich. Reduziere die KH um den KF Anteil minimal halten zu können. Solange du nicht in der Wettampfphase bist darfst du dir auch ruhig einen sogenannten Sündentag in der Woche gönnen. Das Ganze bringt aber nichts wenn das Training nicht stimmt. Das ist und bleibt immer noch die Basis für Erfolge.