Muskeln aufbauen, trotz 2000kcal unter dem täglichen Bedarf?

2 Antworten

Zusätzlich kannst du noch Shakes trinken, die reich an Kalorien sind. Aber Sinn der Sache ist, dass du auch mit der Hälfte deines eigenentlichen Energieaufwands zuerecht kommst. Sprich, auch damit kannst du Muskeln aufbauen.

Dabei sollte sich von Woche zu Woche oder monatlich, je nach dem wie du trainierst, die Itensität gesteigert werden.

Ohne ausreichend Kalorien/Protein wirst man keine nennenswerte Muskulatur auf Dauer aufbauen....sofern die Angaben (Energiebedarf) überhaupt stimmen.

Energie-Rechner sind nur Anhaltspkt.

Gruss S

FaulerHund
Fragesteller

mtthsgrb7532 hat aber etwas anderes geschrieben. Von Eiweiß war sowieso nicht Rede. Davon esse ich schon mehr als 1g/1kg Körpergewicht am Tag.

Setpoint  23.03.2017, 09:36
@FaulerHund

Dann probier es doch aus ob du mit mit der Hälfte deines Energiebedarfes pro Tag auf Dauer nennenswert Muskulatur aufbaust.

Training stellt zunächst eine Grundvoraussetzung dar, damit der Körper darauf reagieren kann, sind ausreichend Nähr u. Baustoffe nötig weil die Proteinsynthese Energie benötigt dh aber nicht das man sich Muskeln anessen kann..ohne optimales T raining, keine optimale Ergenbisse.

FaulerHund
Fragesteller
@Setpoint

Okay, danke für die Antwort. Das könnten dann aber theoretisch auch die 4 Tafeln Schokolade sein?

Setpoint  26.03.2017, 11:08
@FaulerHund

Theoretisch...letztendlich entscheidet die Energiebilanz...woher die Energie bezogen wird ist bezogen auf die reine Energiebilanz erstma egal ABER zB Schokolade enthält Kalorien die die überwiegend aus Zucker besteht u. den Insulinspiegel in die Höhe treibt zzgl Fette usw u. somit wird die Bauchspeicheldrüse  auf Dauer belastet nebst ständige Insulinausschüttung was widerum die Gefahr (bei genet. Neigung) von zB Diabetis etc nachsichzieht von daher würde ich was den gesundhetlichen Aspekt betrifft, davon strikt abraten.

Komplexe Kohlenhydrate aus Kartoffeln,Reis,Gemüse sind zu empfehlen und machen mehr Sinn.

Gruss S.

Tbell  28.03.2017, 23:22
@Setpoint

Kohlenhydrate aus gemüse?! Da kannste aber lange suchen

Setpoint  29.03.2017, 00:46
@Tbell

bevor man hier Kommentare abgibt sollte man sich vorher informieren wenn man keine Ahnung hat u.den Kontext verstehen!

Selbstverständlich haben gewisse  Gemüsesorten  einen gewissen Kohlenhydratanteil --->in Form von Stärke.

also erst Hirn einschalten u.  dann kommentieren!

siehe zB hier--> https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjisK-covrSAhXLXBQKHQ0\_AtkQFghkMAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.freundin.de%2Fkochen-diaet-abnehmen-diaet-fakten-check-kohlenhydrate-in-gemuese-so-viel-steckt-drin-214310.html&usg=AFQjCNF-m\_JTxkA8bzSjltHttg7zteR3kg