Frage von Neuling97, 74

Aufbau in der Massephase

Ich bin 16 jahre alt, habe nen 36.3er Bizeps und mache seit einem Monat Ernährung Ernährung mit über 3600 kcal am Tag ( bin 1.93 groß und wiege 80 kg ) meint ihr ich schaffe mit 5-6 mal Training die Woche (natürlich mit split) und 3500-4200 kcal am tag den 40er Ärmel bis ende Oktober.

-Lg

Antwort
von maserati2777, 74

Ja, in deinem Alter sollte sich dieses Ziel ausgehen. Ich bin schon 43 und mache Bizeps 2mal die Woche. von 35 auf 40 hat es - durch mein Alter - einst über ein Jahr gedauert, auch musste ich das Training mehrmals umstellen. Von 40 auf 42cm ging es dann endlich schneller mit 2mal Bizepstraining die Woche. Mit 16 Jahren und richtigem Ehrgeiz gelingt dir das sicher.

Antwort
von whoami, 64

Ja, definitiv ja! Dabei ist aber nicht deine errechnete Kalorienzahl ausschlaggebend, sondern wirklich hartes Training! Split ist schon Mal ein guter Anfang!

Kommentar von Neuling97 ,

Was für Übungen empfielst du wie oft die Woche?

Kommentar von whoami ,

Jeder Muskel sollte 2x/Woche trainiert werden mit ca. 10 Sätzen/Trainingseinheit. Die Übungen sind an sich egal, Hauptsache Grundübungen. Ein Mix ist natürlich am Besten. So werden die Muskeln aus allen Winkeln trainiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community