Aufbau in der Massephase

2 Antworten

Ja, in deinem Alter sollte sich dieses Ziel ausgehen. Ich bin schon 43 und mache Bizeps 2mal die Woche. von 35 auf 40 hat es - durch mein Alter - einst über ein Jahr gedauert, auch musste ich das Training mehrmals umstellen. Von 40 auf 42cm ging es dann endlich schneller mit 2mal Bizepstraining die Woche. Mit 16 Jahren und richtigem Ehrgeiz gelingt dir das sicher.

Ja, definitiv ja! Dabei ist aber nicht deine errechnete Kalorienzahl ausschlaggebend, sondern wirklich hartes Training! Split ist schon Mal ein guter Anfang!

Was für Übungen empfielst du wie oft die Woche?

@Neuling97

Jeder Muskel sollte 2x/Woche trainiert werden mit ca. 10 Sätzen/Trainingseinheit. Die Übungen sind an sich egal, Hauptsache Grundübungen. Ein Mix ist natürlich am Besten. So werden die Muskeln aus allen Winkeln trainiert.