kann ich 1 oder 2 mal in der woche 45g schokolade essen und wieviel Nüsse darf ich am Tag essen

3 Antworten

Einmal wird dir definitiv nicht Schaden, 2 mal vermutlich auch nicht, wenn du sonst Gesund ist. Grundsätzlich gilt aber probieren geht über studieren. Stell dich ab und zu mal auf die Waage und du wirst merken ob du dir diese Sünde leisten kannst.

Zu den Nüssen: Ich weiß nicht was in M und Ms für Nüsse sind. Grundsätzlich sind Nüsse aber durchaus sehr Gesund. Sie besitzen viele für den Körper wichtige Fette.

Iss, soviel du willst. Diese Zahlentabellen helfen nicht, wenn der Körper es verlangt.

1-2 mal die Woche etwas Schokolade kannst du vernachlässigen sofern die restliche Ernährung ausgewogen ist. Nüsse sind sehr gesund. Sie enthalten viele ungesättigte Fettsäuren und sind darüber hinaus Eiweißreich. Hier würde ich dann aber auf Nüsse in natureller Form zurückgreifen. In M&M sind, soweit mir bekannt, Erdnüsse enthalten. Die sind jetzt nicht so ertragreich wie zb. Wall oder Haselnüssen.