Warum sind an manchen tagen die liegestütze einfach mal schwer?

3 Antworten

Zur 1. Frage: Das hängt von der Tageszeit und Ernährung ab, zB wenn du sehr reichhaltig isst verdaut der Körper, Abends bist du müde, mittags verdaust du noch und morgens und nach nem Mittagsschlaf bist du total fit.

Zur 2. Frage: Du schaffst mehr wenn du mehr trainierst. Such dir nen durchtrainierten Freund der dich komplett leiden lässt, dann schaffst du vielleicht 20 und bei so einer niedrigen Zahl kannst du das ganze 2-3 mal Täglich machen dann wirst du stärker

Das kommt auf deine Regenarationszeit an. Besonders am Anfang ist deise noch sehr lange. Und solange sich deine Muskeln nicht erholt haben, sind sie noch nicht zu 100% funktionsfähig

1) Tagesform, abhängig von Biorhythmus, Form, Motivation...

2) Weil du nicht genug trainierst

Luciano
Fragesteller

Aber 3mal die woche ist doch nicht wenig oder?

Kladusch  12.06.2017, 09:15
@Luciano

Du kannst die Anzahl nur erhöhen, wenn du hart trainierst. Die Wiederholungen zum Ende hin, wenn du schon aufgeben willst, sind diejenigen, die den Unterschied machen und dich weiter nach vorne bringen. Versuch dich mal zu quälen ;)