Warum schaff ich seit 1-2 Jahren nur 30-35 liegestützen???

2 Antworten

Manchmal ist das auch eine psychische Blockade. Ich persönlich versuch's mit Abwechslung. Liegestütze auf Fäusten, auf der Rückhand, Daumen und Zeigefinger, mit Klatschen, ... dann natürlich mit geringerer Anzahl.

Kommander
Fragesteller

Danke!!

Wenn du immer wieder dasselbe machst ist das kein Training sondern nur ein Test. Du testest jeden Tag, ob du noch 35 LS schaffst und ja, schaffst du. Willst du mehr musst du anfangen zu trainieren. Das heisst du solltest dein Training mal variieren. Z.B. verschärfte LS einbauen (Füsse auf die Bank oder mit Gewicht), erleichterte, Hände nach innen, spezifisches Trizeps, Brust, Rumpf Training usw. usf. Das ist zwar mühsam aber nur so kommst du weiter.

Wenn du so weitermachst wirst du ein Leben lang 35 Ls können. Das ist ja nicht schlecht. Aber wer mehr will muss sich plagen.

Kommander
Fragesteller

jau:-), vielen dank!