creatin mit 15 jahren nehmen?

1 Antwort

38 cm Armumfang ist ja nicht schlecht, sofern es sich bei dem, was sich innerhalb dieses Umfanges befindet, vorwiegend um Muskeln handelt.
Creatin ist ein aus Aminosäuren aufgebauter Stoff, der sich vorwiegend in deinen Muskeln befindet und die Energiefreisetzung zur Muskelarbeit unterstützt. Ein Teil diese Creatins wird im eigenen Körper (Niere, Leber) aufgebaut, einen anderen Teil nimmst du mit der täglichen Nahrung (Fleisch, Fisch) auf. Wenn du dich vernünftig ernährst, brauchst du kein zusätzliches Creatin einzunehmen, es sei denn , du bist Hochleistungssportler. Aber Creatin kann dir bei Überdosis (in der Regel) nicht schaden, da das, was der Körper zuviel an Creatin hat, durch die Niere als Creatinin ausgeschieden wird.
Du musst somit selbst entscheiden, ob und wie viel Creatin du zusätzlich einnehmen (und ungenutzt wieder ausscheiden) willst.