Schluck- und Atemprobleme bei Liegestützen

2 Antworten

Warum du diese Schluckprobleme bei den Liegestützen hast kann man aus der Ferne nicht wirklich beantworten. Es kann durchaus sein das sich hier ein psychologisches Problem aufgebaut hat, so mal du diese Problematik früher wohl nicht gehabt hast. Vermutlich horchst du nun bei deinen Liegestützen zu sehr in dich rein bzw. wartest förmlich darauf das du wieder schlucken mußt. In dem Fall drehst du dich natürlich in einem psychologischen Kreislauf. Idh würde einfach versuchen unbefangen an das Training zu gehen und nicht daran zu denken. Ein Gang zum Arzt kann parallel dazu klärend sein um eventuell organische Probleme fest zu stellen.

Woran es nun genau liegt, ist aus der Ferne nicht so ohne weiteres zu beantworten. Es können wir juergen schon geschrieben hat psychologische Probleme dahinter stehen. Doch das ist alles Spekulation. Du solltest auf jeden fall parallel einen Arzt aufsuchen und die Situation schildern, gerade weil die ja früher ein großer Fan von liegstutzen warst, sollten eventuelle organische Ursachen für die Beschwerden ausgeschlossen werden.