Training mit 14 sinnvoll?

2 Antworten

Du kannst mit 14 Jahren durchaus etwas Krafttraining ausüben. Wichtig ist die Übungen sauber und langsam auszuführen. Du kannst hier zb. Bizepscurls, Trizepscurls, Nackendrücken, Schulter seit und Frontheben mit den KH ausüben. Auch Dips, Liegestützen, Crunches und Klimmzüge sind zu empfehlen. Bezüglich des Trainingsplanes und der Übungsausführung solltest du dir aber ein gutes Krafttrainings Lehrbuch holen. Übungen aufzeigen und einen Plan über eine Forum zu erstellen ist schwer und würde hier auch den Rahmen etwas sprengen.

Guten Abend/Morgen :)

Erstmal : "da ich tischtennis spiele verfüge ich über genügend beinmuskulatur" .. Du baust durch Tischtennis nicht wirklich Beinmuskulatur auf und selbst wenn ist es sehr sehr gering. Also wenn du trainieren gehst dann auch Beine ! Und na klar , geh trainieren aber sobald das Training deinem Körper zuviel wird mach mal eine Pause von ein paar Tagen damit du dich regenerieren kannst dass ist das A und O beim Muskelaufbau. Du solltest aber auch nicht vergessen es gibt nicht nur Bizeps/Trizeps und Bauch. Rücken und Schultern z.b. gibt es da auch noch , ich schlage dir ein Ganzkörpertraining vor.

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen , viel erfolg :)