Frage von osys83, 3

Wann nehmt ihr Kreatin: Vor oder nach dem Training?

Hallo Leute, ich bin ja in letzter Zeit ein ziemlicher Fitness Freak geworden. Gehe 4x die Woche in mein Studio. Wie viele andere möchte ich jetzt zusätzlich zum Training Kreatin nehmen, um noch mehr Muskeln aufzubauen. Bei mir im Studio gibt es da aber keine eindeutige Meinung zu, wann man das Kreatin zu sich nehmen soll Vorher oder nach dem Training? Ich habe auch im Internet dieses "Streit" gefunden. Jeder hat eine andere Meinung. Habe zwar auch so eine Studie gefunden, angeblich soll es nachher besser sein. Hier der Link: http://xn--aminosure-02a.org/kreatin-training-oder-nach-training/ Weiß aber nicht ob man dem trauen kann. Wie macht ihr es?

Antwort
von figion, 2

Hallo,

Kreatin solltest du über einen Zeitraum von 5 Wochen einnehmen und danach 3 bis 4 Wochen aussetzen. In der ersten Woche nicht mehr als 10g einmal pro Tag einnehmen, am besten nach dem Training und auch an den trainingsfreien Tagen. Danach für 4 Wochen , 2g am einmal pro Tag einnehmen.

10g = 3 gestrichene Teelöfel voll 2g = eine vordere Teelöffel- Hälfte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community