Verliert man das Gewicht nach Training mit Kreatin wieder?

3 Antworten

Zum größten Teil geht das eingelagerte Wasser wieder raus, das wirst du daran merken wie oft du in den Tagen nach dem Absetzen aufs Klo musst, obwohl du relativ wenig trinkst. Aber wenn das Training hart war, hilft es durch die Wassereinlagerung zu einem noch härteren Training, und somit zu neuer Muskulatur, die aber dann bleibt! Mit Hilfe von Creatin.

Nein. Wie denn auch?? Du lagerst Wasser in deiner Muskulatur ein, es wird somit schwerer. Durch das Training bildet sich Muskulatur, das alles ist Gewicht. Mein Tipp: Krafttraining ohne Creatin. Du nimmst langsamer zu, die Muskeln sind echte Muskeln und nicht Schaustellungsobjekte...

Das Gewicht, was du verlierst ,ist viel mehr das Wasser, das Creatin in den Muskeln bindet. Auch für die meiste Gewichtszunahme ist das gebundene Wasser verantwortlich. Deswegen keine Sorge, die Muskeln, die man aufgebaut hat, bleiben dann auch bei weiterem Training.