Nach Beinbeuger/Legcurls Zerrung möglich oder Krampf?

2 Antworten

Natürlich kann man sich auch die Beinbeuger zerren, sind doch Muskeln...

Bei denen ist es aber auch typisch, dass die vom Nerv schlecht angesteuert werden.

Es ist bei vielen Leuten so, dass die da plötzlich Krämpfe kriegen, wenn sie die ersten Male intensiv die Kraft trainieren.

Letzteres sollte aber schnell besser werden und sich wirklich nach Krampf anfühlen. Eine Zerrung fühlt sich meistens eher stechend an.

Musst beobachten und einfach den Schmerz als Grenze nehmen. Im schlimmsten Fall nächstes Training noch damit aussetzen...

1) Man kann sich grundsätzlich jeden Muskel zerren, 2) genau, 3) nein.