Ist es normal das ich nach dem Squashen so einen Muskelkater am Po habe?

3 Antworten

Ich selbst spiele seit über 20 Jahren Squash und habe nachwievor - vor allem im Po - Muskelkater. Für mich ist das nur ein Zeichen, dass ich noch immer an die eigenen Grenzen gehe und diese manchmal auch erreiche. Wenn man/frau das macht, ergibt das eines der Knackpopos überhaupt - ich kann das beweisen! Nur los!

canon  06.05.2010, 11:13

"Für mich ist das nur ein Zeichen, dass ich noch immer an die eigenen Grenzen gehe"

Ich glaube, daß ist weniger eine Frage ob du seit 20 Jahren spielst, sondern hängt eher davon ab ob du alle 2 Wochen oder alle 2 Tage spielst :)

Muskelkater ist ein Anzeichen einer ungewohnt hohen Muskelanstrengung. Wenn du regelmäßig Squash spielst sollte dich ein Muskelkater nicht mehr ereilen. Es sei den du spielst vom Zeitraum um einiges länger als sonst. Oder aber du bist diesmal richtig hart rangegangen.

Ja, das kommt einfach von der intensiven Beanspruchung der Po Muskeln, die man sonst nicht in dieser Weise braucht. Man macht doch viele Stopps und geht in die Knie.