Frage von junkies,

Ist es normal das ich nach dem Squashen so einen Muskelkater am Po habe?

Hab mich fast nicht bewegen können.puuuh.

Antwort von Matrix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, das kommt einfach von der intensiven Beanspruchung der Po Muskeln, die man sonst nicht in dieser Weise braucht. Man macht doch viele Stopps und geht in die Knie.

Antwort von Sunshine,

Wenn du Squash nicht gewöhnt bist, dann ist bei einem Untrainierten schnell mal die Po-Muskulatur überlastet und man bekommt einen ganz schönen Muskelkater. Um deine Frage also zu beantworten: JA

Antwort von 0815runner,

Das ist normal, weil du die Muskulatur auf eine Weise belastest, die du so nicht gewohnt bist. Der Po-Bereich wird beim Squash durch das Beugen der Beine schon belastet.

Antwort von Darko,

Ich selbst spiele seit über 20 Jahren Squash und habe nachwievor - vor allem im Po - Muskelkater. Für mich ist das nur ein Zeichen, dass ich noch immer an die eigenen Grenzen gehe und diese manchmal auch erreiche. Wenn man/frau das macht, ergibt das eines der Knackpopos überhaupt - ich kann das beweisen! Nur los!

Kommentar von canon,

"Für mich ist das nur ein Zeichen, dass ich noch immer an die eigenen Grenzen gehe"

Ich glaube, daß ist weniger eine Frage ob du seit 20 Jahren spielst, sondern hängt eher davon ab ob du alle 2 Wochen oder alle 2 Tage spielst :)

Antwort von Juergen63,

Muskelkater ist ein Anzeichen einer ungewohnt hohen Muskelanstrengung. Wenn du regelmäßig Squash spielst sollte dich ein Muskelkater nicht mehr ereilen. Es sei den du spielst vom Zeitraum um einiges länger als sonst. Oder aber du bist diesmal richtig hart rangegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• dehnen!! ganz wichtig!!! also mir ist es passiert und ich will das es keinem passiert. ich habe vor ein paar wochen kraft training gemacht(bauchmuskeln,arme...) und dawar ich zu faul mich vorher zu dehnen und hab mir den oberschenkel gezerrt. dewegen ratte ich jedem immer vor dem sport dehnen und danach ausdehene das ist gut wenn man keinen muskelkater haben will. lg

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community