Tag Trainingspause notwendig nach Bauch, Beine, Po?

1 Antwort

Die Äusserung Deines Trainers orientiert sich wahrscheinlich am Bequemlichkeitsgrad seiner Kunden und Kundinnen, die beim kleinsten Muskelkater in den Ausstand treten.

Ins Übertraining kommt man Gott sei Dank nicht von heute auf morgen. Dem Besuch der Zumba-Lektion steht also aus dieser Sicht nichts im Wege. Trainierte Sportler legen nur nach wirklich anstrengenden und erschöpfenden Leistungen einen Ruhetag ein. Ansonsten trainieren sie nach intensiven Trainings auf einem tieferenn Intensitätslevel und betreiben sogenannte aktive Erholung (Regeneration).

Achte auf Dein Körpergefühl. Wenn Du argen Muskelkater haben solltest, oder Du Dich wirklich müde fühlst, dann ist es angezeigt, eine allenfalls intensive Einheit fallen zu lassen.

Heja, heja ...