Wie läuft man beim Squashen ökonomischer?

3 Antworten

Nun, Deine Frage deutet darauf hin, daß Du Dich eher im Anfänger- Bereich befindest, richtig? Du wirst einen Blick dafür entwickeln, wo der Ball ankommt, bzw. aufkommt und dann kannst Du praktisch schon vor Ihm da sein. Das ist fast schon alles! Wenn Du regelmäßig spielst, enwickelst Du Deine eigene Taktik und wirst gewisse Abläufe bereits kennen. Wenn Dein Partner an einer bestimmten Position steht und schlägt, wirst Du in etwa abschätzen können, wo der Ball aufkommen wird und Dich genau zu diesen Fleck bewegen. Dadurch wirst Du Dich viel Ökonomischer bewegen und nicht mehr ganz so viel powern müssen wie vorher. Viel Glück und Spaß dabei!

ja whitey, ich spiel noch nicht so lange Squash, aber es macht unheimlich Spaß, weil man sich dabei in kurzer Zeit ganz schön verausgaben kann. Manchmal eben auch zu viel, weil ich irgendwie viel mehr laufen muss als die anderen. Ich möchte den kommenden Winter auch etwas mehr suqashen, dann kommt das schon mit der von dir angesprochenen Routine, und das ganze wird ökonomischer. Danke!

Es ist meistens so, dass Anfänger gerade beim Squash viel zu viel laufen müssen. Das legt sich aber mit der Zeit, wenn man mehr Routine und Erfahrung hat. Man kann das Spiel besser lesen, besser antizipieren, und weiß schon im Voraus, welchen Ball der Gegener wahrscheinlich spielen wird, bzw spielen muss. Grundsätzlich sollte man versuchen mit drei kontrollierten Schritten beim Ball zu sein.

Klar verbesserst du deine Bewegung mit der Zeit von selbst und lernst besser abzuschätzen wo der Ball hinfliegt und wie schnell du hinrennen musst-generell ein besseres Timing einfach! Allerdings wenn dir trotzdem nie gezeigt wird wie man sich richtig bewegt um möglichst viel Kraft zu sparen, wirst du immer zu viel Energie verschwenden als nötig. Ein paar kleine Tipps von so einem guten Spieler bei euch im Center sind bestimmt sehr hilfreich. Im Endeffekt ist es wichtig sich möglichst flüssig und rund zu bewegen und niemals komplett zum Stillstand zu kommen, denn gerade das Starten kostet am meisten Energie. Ein weiterer Punkt ist, dass man sich immer möglichst zur Mitte des Courts plaziert um die Laufwege möglichst kurz zu halten. Viel Erfolg!

danke für deine Tipps, squasher! Viele schöne Grüße, ballgefühl!